Tastaturlayout - zum X-ten mal

Der Graf

Der Graf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
391
Reaktionspunkte
18
Hallo!
Ich habe nun mein neues Powerbook :D soweit mit Software versorgt. Wollte nun auch anfangen, damit produktiv zu arbeiten, da fällt mir doch auf, daß die eckigen Klammern [] nicht mehr zwischen den geschweiften {} liegen, sondern erstere auf alt+5/6 und die anderen auf alt+8/9. Bei meinem verflossenen iBook war das nicht so, sondern wie üblich auf den Tasten alt+7890
Im Prinzip finde ich es so gar nicht mal schlecht, aber ich habe mich in den letzten knapp 20 Jahren an das übliche Tastaturlayout gewöhnt...
Wo kann man das Layout wieder zurückstellen?
 
und wo wir gerade dabei sind, gibt es eine Möglichkeit, die IMHO unnötige Enter-Taste rechts neben dem rechten Apfel in eine zweite Alt-Taste umzuwandeln?
 
Zurück
Oben Unten