Tastaturlayout und Unterschiede

DasSonnenkind

DasSonnenkind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
'n Abend.

Ich bin mir sicher es steht hier schon mindestens siebenundzwölfzig Mal in irgend welchen Freds, aber ich finde den Richtigen nicht - also bitte nicht schlagen. :eek:

Nun bin ich ganz kurz davon den seit Jahren gehegten Wunsch mir ein MacBook zu kaufen und die Tat um zu setzen und schwanke noch zwischen US-Tastatur oder internationaler Variante. Onkel Google brachte zwar diverse Bilder, aber die widersprachen sich teilweise ganz fürchterlich. Hat jemand ein Foto/Abbildung der verschiedenen Tastaturlayouts des 13.3er MacBooks von denen er auch weiß, dass sie stimmen? Oder mag mal jemand seins, das keine deutsche Tastatur hat, fotografieren? ;)

Danke!

DasSonnenkind
 
Hier (aus der aktuellsten Macbook Version)
overview-gallery2-20081014.jpg

und hier die deutsche zum Vergleich:
MB110D
 
Super, ich danke Dir.

Das ist die internationale Belegung? Hat noch wer die US im Vergleich dazu? :confused:

LG,
DasSonnenkind
 
soweit ich weis ist das die US Belegung.
 
Lol, na dann bin ich ja nun genauso weit wie gestern :eek:
 
Also noch einmal, du brauchst doch den Vergleich zwischen US und DE Tastaturlayouts von Apple Tastaturen?
 
Es gibt bei Apple ne Webseite, auf der alle Tastaturlayouts abgebildet sind.
Bin mal durch Zufall darauf gestoßen und hab sie nicht gebunkert. Jetzt finde ich diese Seite leider nicht mehr. Sorry ... aber es gibt diese Seite.
Tip: Geh mal auf die deutsche Apple Store Seite, wähle das Keyboard aus, geh auf Kaufen, in der linken Spalte gibt es ähnliche Produkte, wähle eines aus. Jetzt gibt es rechts oben eine Suchfunktion ''Produkt wählen''. Dort kannst du dir die in Deutschland sofort verfügbaren Sprache aussuchen.
http://store.apple.com/de/product/MB110DK/A?fnode=MTY1NDA1Mg&mco=NDE5MTAyMQ
EDIT: Koray61 hat die richtige Seite gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch einmal, du brauchst doch den Vergleich zwischen US und DE Tastaturlayouts von Apple Tastaturen?
Na dann hätte ich wohl kaum nach dem Unterschied von US und international gefragt ;)

Danke für den Link!
 
Na dann hätte ich wohl kaum nach dem Unterschied von US und international gefragt ;)

Danke für den Link!

Das hat mich irritiert denn International ist ein schwammiger Begriff und soweit ich weis gibt es beim Apple Store nur die Auswahl zwischen DE und US Tastatur.
 
Ok, ich hielt die Definition aus dem Apple-Store (s. Anhang) für eindeutig. Aber nun habe ich ja ganz viele Bildchen zum stöbern bekommen.
 

Anhänge

  • Tastatur.jpg
    Tastatur.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten