Tastaturkurzbefehle für Untermenüs

D

Deever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Hey Amigos, wie geht's?

Ich möchte in Terminal für jeden Eintrag im Menü "Shell"/"Neues Fenster", also für jede gespeicherte Terminaleinstellung, einen Kurzbefehl einrichten. Leider weiß ich nicht, wie ich das Untermenü in den Systemeinstellungen bei den Tastaturkurzbefehlen eintragen soll. Kann mir hier einer helfen?

Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß,
/dev

PS: Falls die Frage nicht Leopard-spezifisch sein sollte, bitte verschieben. Ich meine aber, daß die Einstellung bei Tiger noch anders ausgesehen hat
 
Nun?
Weiß denn niemand hier eine Lösung?

Gruß,
/dev
 
ganz unten in den Systemeinstellungen fuer die Shortcuts auf Application Shortcuts klicken und dann auf das Plus Zeichen. Dann das Terminal auswaehlen und den shortcut festlegen. Oder verstehe ich da was falsch?
 
Ich hab's auch grad versucht.
Für Untermenüs sieht's da schlecht aus. Hab's mal mit "Neues Fenster > Basic" probiert. Das geht aber auch nicht. :kopfkratz:
 
Ich habe es auch mal ohne den Namen des "Obermenüs" probiert, auch das geht nicht! :confused:
 
Zurück
Oben Unten