Tastaturkurzbefehle für Funktionstasten funktioniert nicht mehr

C

CoolJazz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
120
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem, welches mich aber echt nervt.
Die Tastatureinstellung meiner Apple Wired-Tastatur habe ich unter 10.8.5 so eingestellt, dass sich bei Druck auf F19 die Fenster verstecken und der Desktop freigegeben wird. Seit ein paar Tagen ist das nicht mehr der Fall und ich kann mir nicht erklären, was ich da unbewusst umgestellt habe.
Meine Einstellungen sehen folgendermaßen aus:
tastatur.jpg tastaturkurzbefehle.jpg
Weiß jemand Rat?
 
Und was ist unter "Mission Control" für eine Taste eingestellt?
 
Ebenfalls F19.
mission.jpg
 
Stelle eben fest, dass nur die Lautstärke-Tasten funktionieren.
Mit "fn" geht gar nichts mehr. Keine "Extra-Funktionen" wie Dashboard, Helligkeit, u.s.w. funktionieren.
Habe gerade einmal die Tastatur (gleiches Modell) vom Rechner meiner Frau ausprobiert: das gleiche Verhalten.
Defekt ist meine Tastatur also nicht.
 
Problem gelöst.
Ich hatte vor einiger Zeit mittels Onyx Mission Control ausgeschaltet. Hab vergessen warum.
Nachdem ich es eben in Onyx wieder aktiviert habe, klappt es nun wieder mit den Funktionstasten.
Wie war das nochmal? "Never touch a running System". Wie wahr, wie wahr. ;)
 
Zurück
Oben Unten