Tastaturkurzbefehl mit Unterpunkten

pinpit

pinpit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
274
Reaktionspunkte
26
Ich möchte gerne ein Tastenkürzel für Pages erstellen mit dem ich direkt eine Datei in PDF umwandle. Dazu habe ich den Menüpunkt "Exportieren ..." mit einem Tastenkürzel eingebunden. Danach muss ich jedoch noch auf den Menüpunkt "Weiter" klicken.

Gibt es eine Möglichkeit den Menüpunkt "Weiter" auch in das Tastenkürzel einzubinden?
 
Nein, dafür brauchst Du ein script, das Du einer Tastenkombination zuweist. Mich würde allerdings interessieren, wie Du dem Menüpunkt "Exportieren ..." ein Tastenkürzel zugewiesen hast ... :kopfkratz:
 
Systemeinstellungen -> Tastatur -> Tastenkürzel -> Kurzbefehle für Programme -> aufs "+"-Zeichen klicken und das Programm (bei mir Pages) auswählen -> den Menüpunkt "Exportieren ..." eingeben und Tastenkürzel erfinden ;)

Hast du eine Anleitung für so ein Script?
 
Zurück
Oben Unten