Tastaturkurzbefehl Befehl+Leertaste (vergrössern) funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von buckets, 13.03.2006.

  1. buckets

    buckets Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2006
    Hallo allerseits

    Habe seit kurzem auf Tiger gewechselt. Nun habe ich das Problem, dass der Tastaturkurzbefehl "Befehl+Leertaste" in den Adobe Programmen nicht mehr funktioniert. Und das ist gelinde gesagt, ziemlich mühsam...

    Komischerweise hat es die ersten paar Tage gut funktioniert. Ein paar Tage später auf einmal nicht mehr. Beim Aufstarten funktionierts noch etwa eine Stunde, dann nicht mehr...

    Weiss nicht ob es einen Konflikt mit dem Spotlight gibt. Habe den Tastaturkurzbefehl für Spotlight ausgeschaltet, nützt aber nichts.

    Hat jemand auch dieses Problem oder stelle ich mich einfach zu blöde an???

    Danke für Tipps.

    Gruss
    Buckets
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    319
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Befehl & Leertaste ist glaube ich unter 10.4 für Spotlight reserviert, kannst du in den Systemeinstellungen ändern
     
  3. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Jupp...
    Bei Befehl+Leertaste erscheint die Eingabe zu Spotlight rechts oben.

    trinix
     
  4. buckets

    buckets Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2006
    Das weiss ich, aber das Problem ist nicht Spotlight sondern die Kurzbefehle in Adobe Programme. Die funktionieren nicht mehr.

    Leertaste (verschieben)
    Befehltaste+Leertaste (vergrössern)
    Befehltaste+Wahltaste+Leertaste (verkleiner)

    Vermute hat etwas mit der Leertaste zu tun.

    Hmm, ist mir gerade eingefallen, dass ich die Tastaturkurzbefehle in den Adobe Programmen mal anschauen sollte. Vielleicht hat sich da etwas verändert.
     
  5. buckets

    buckets Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2006
    Tschuldige ist natürlich nicht verkleinern/vergrössern sondern ... äähm, öööh, die Fenster an Auswahl anzeigen... *******e weiss nicht wie ichs erklären soll.

    Und finden tue ich den Befehl auch nicht!!!! Ist zum verzweifeln.
     
  6. deadvirgil

    deadvirgil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Ich hatte das gleiche oder so ein ähnliches Problem. Hatte da auch einen Thread zu eröffnet aber es hat sich leider keiner dazu gemldet. Hier der link:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=156091

    Ich hatte den PR-Ram ein paar mal gelöscht und dann ging es wieder. Bei mir war es so das direkt nach dem löschen des Rams funktionierten die Kürzel aber wenn ich etwas gewartet habe ging es wieder nicht. dann 4-5 mal hintereinander den PR-Ram gelöscht und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Hört sich zwar komisch an... ... ist aber so :)

    viel Erfolg
     
  7. buckets

    buckets Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2006
    Danke, bei mir funktionierts unterdessen auch wieder. Habe aber gar nichts gemacht... Einzig Photoshop ist hängengeblieben, musste es abwürgen und voilà funktionierte wieder. Komisch.

    Versuche es auf jeden Fall auch mal mit dem RAM. Und falls ich was finde, poste ich's auf jeden Fall hier.

    Gruss
    Buckets
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen