Tastaturkurzbefehl Befehl+Leertaste (vergrössern) funktioniert nicht mehr

B

buckets

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits

Habe seit kurzem auf Tiger gewechselt. Nun habe ich das Problem, dass der Tastaturkurzbefehl "Befehl+Leertaste" in den Adobe Programmen nicht mehr funktioniert. Und das ist gelinde gesagt, ziemlich mühsam...

Komischerweise hat es die ersten paar Tage gut funktioniert. Ein paar Tage später auf einmal nicht mehr. Beim Aufstarten funktionierts noch etwa eine Stunde, dann nicht mehr...

Weiss nicht ob es einen Konflikt mit dem Spotlight gibt. Habe den Tastaturkurzbefehl für Spotlight ausgeschaltet, nützt aber nichts.

Hat jemand auch dieses Problem oder stelle ich mich einfach zu blöde an???

Danke für Tipps.

Gruss
Buckets
 
Befehl & Leertaste ist glaube ich unter 10.4 für Spotlight reserviert, kannst du in den Systemeinstellungen ändern
 
Jupp...
Bei Befehl+Leertaste erscheint die Eingabe zu Spotlight rechts oben.

trinix
 
Das weiss ich, aber das Problem ist nicht Spotlight sondern die Kurzbefehle in Adobe Programme. Die funktionieren nicht mehr.

Leertaste (verschieben)
Befehltaste+Leertaste (vergrössern)
Befehltaste+Wahltaste+Leertaste (verkleiner)

Vermute hat etwas mit der Leertaste zu tun.

Hmm, ist mir gerade eingefallen, dass ich die Tastaturkurzbefehle in den Adobe Programmen mal anschauen sollte. Vielleicht hat sich da etwas verändert.
 
Tschuldige ist natürlich nicht verkleinern/vergrössern sondern ... äähm, öööh, die Fenster an Auswahl anzeigen... Scheisse weiss nicht wie ichs erklären soll.

Und finden tue ich den Befehl auch nicht!!!! Ist zum verzweifeln.
 
Ich hatte das gleiche oder so ein ähnliches Problem. Hatte da auch einen Thread zu eröffnet aber es hat sich leider keiner dazu gemldet. Hier der link:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=156091

Ich hatte den PR-Ram ein paar mal gelöscht und dann ging es wieder. Bei mir war es so das direkt nach dem löschen des Rams funktionierten die Kürzel aber wenn ich etwas gewartet habe ging es wieder nicht. dann 4-5 mal hintereinander den PR-Ram gelöscht und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Hört sich zwar komisch an... ... ist aber so :)

viel Erfolg
 
Danke, bei mir funktionierts unterdessen auch wieder. Habe aber gar nichts gemacht... Einzig Photoshop ist hängengeblieben, musste es abwürgen und voilà funktionierte wieder. Komisch.

Versuche es auf jeden Fall auch mal mit dem RAM. Und falls ich was finde, poste ich's auf jeden Fall hier.

Gruss
Buckets
 
Zurück
Oben Unten