tastaturkombination für löschen gesucht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von minbo, 03.06.2004.

  1. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Hallo,
    ich habe ein powerbook und suche eine tastaturkombination für Befehl löschen in dreamweaver (vielleicht auch woanders).
    und zweite frage: bei mac os9 gibt es unter dem apfel die auswahl tastatur. anhand dieser konnte man alle möglichen tastaturkürzel ersichtlich machen. Gibt es das auch für os x?
    ich bekomme die grafik nicht hochgeladen, wie´s aussieht: es ist ein Pfeil nach rechts mit einem kreuz drin. Gesucht ist die tastenkombination für das pb.
    minbo
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Löschen links vom Cursor = Backtaste (links neben dem Einschaltknopf)
    Löschen rechts vom Cursor = Backtaste +fn

    Bin zwar nicht sicher ob du das jetzt wissen willst oder schon weißt.

    Systemsteuerung > Landeseinstellungen > Tastatürmenü > Tastaturübersicht
    Tastatur in Menüleiste zeigen
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    hab ich noch vergessen.
    Auf die deutsche Fahne oben rechts im Menü klicken, Tastaturübersicht auswählen und ein paar Tasten durchprobieren.
    Du kannst dann sogar durch klicken in die Tastatur die Zeichen z.B. in Word einfügen.
    Besser ist aber PopChar.

    So long
    avalon
     
  4. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    nein, so blöd das klingt, das ist es nicht was ich meine. ich kann aber dieses verdammte bild nicht hochladen.
    hmm. mal gucken ob es über das internet

    edit:ich kapiere es nicht. Die datei ist 15kB gross das geht aber nicht.
    popchar kostet und ich suche nur die eine blöde taste. Zumindest jetzt...
    edit2: jajaja. ich habe wild rumgeklickt doch jetzt habe ich es raus. natürlich ist es entfernen also fn+<- . Vielleicht hole ich mir ne eintastenmaus, dann bin ich auch nicht so verwirrt.

    minbo
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen