Tastaturen für Mac OS X

tafkas

tafkas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
3.402
Reaktionspunkte
326
Ich weiß zwar das ich jede beliebige USB-Tastatur an einen Mac stöpseln kann jedoch ist das in meinen Augen nicht die optimale Lösung.
Ich verwende noch aus guten alten Windowstagen ein MS Natural Keyboard. Gibt es derartige Tastaturen auch für den Mac? Einzig bei Logitech finde ich überhaupt eine Mac Tastatur. Cherry bietet Linux-Tasturen an. Beide sind jedoch nicht "gebogen".
 
Es wundert mich ehrlich gesagt, dass Apple kein "Natural Keyboard" anbietet. Apple macht immer einen auf "Vorreiter" (oder die User machen Apple dazu), aber etwas wie ein ergonomisches Keyboard fehlt.

Ich würde drei Luftsprünge machen, wenn Cherry eine anständige Mac-Tastatur herstellen würde. Es geht auch heute noch nichts über Cherry.

Nur meine Meinung :)
 
joar, ich suche auch schon lange nach so einer Tastatur und warte darauf ....
 
tjo ich hab mir vorkurzem ne MS Curve 2000 gegönnt ab und zu währ mir apfel layout lieber aber es gibt halt keine alternativen
 
ich hab schon einiges probiert und die Appel Tastaturen immer wieder in die Ecke gehauen. Die tauchen wirklich nix. am besten war noch Macally Ice Key, aber nach 'nem Jahr war die erste, kurz später die zweite Taste 'hinúber'. Zur Zeit bin ich mit Microsoft (schlagt mich nicht) Basic Media ... als wireless echt zufrieden: anständiger Druckpunkt, und alle Funktionen wie Lautsprechen laut/leise, CD auf/zu usw gehen gut, nur... die Grossstelltaste leuchtet nicht. Wollte mal ne Cherry haben, konnte aber keine finden und da hab ich dann in 'nem grossen Warenhaus alle Mac kompatiblen Tastaturen auf dem Tisch ausgepackt und ausprobiert, das war dann Microsoft (schlagt mich bitte wirklich nicht) Basic Media etc. Is schon ein Trauerspiel, schönste Rechner aber keine gscheite Appel Tastatur.
 
Hallo,

ich stöbere gerade im Internet. Denn auch ich suche verzweifelt nach einer gebogenen, ergonomischen Tastatur. Hat mir doch heute einer im Apple-Laden _ hat eigentlich einen guten Ruf – weismachen wollen, die Apple-Tastaturen seien das Ergonomischste von der Welt. Wenn man die Hände wie ein Klaviervirtuose hält.

Das einzige, was mir wirklich ergonomisch erscheint, ist von Mircrosoft. Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000, die ist mit Kabel. Es gibt auch was ohne Kabel, Namen weiß ich jetzt gerade nicht. Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen?

dorothee
 
Das einzige, was mir wirklich ergonomisch erscheint, ist von Mircrosoft. Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000, die ist mit Kabel. Es gibt auch was ohne Kabel, Namen weiß ich jetzt gerade nicht. Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen?

Ich habe die hier vor mir liegen. Die Tastatur ist wahrlich ein Gedicht. Nur Schade das da halt Windows-Tasten aufgedruckt sind und nicht die Mac-spezifischen.
 
Apple hat früher mal (1996?) ne ergonomische Tastatur gebaut - das ist aber lang her und die Tastatur hatte nen ADB-Anschluß (also noch kein USB). So sah sie aus:

keyboard.jpg
 
ja, und alle haben gesagt, dass sie schrott ist...
 
ja, und alle haben gesagt, dass sie schrott ist...

genau, deshalb wurde sie schnell wieder eingestellt. Ich bin einmal kurz an einer gesessen, war "ok" aber definitiv nicht der Bringer. Kein Vergleich zur Extended II - das war und ist aber auch die beste Tastatur die Apple je gebaut hat.
Offenbar hat Apple von dem Experiment genug gelernt.
 
ich hab schon einiges probiert und die Appel Tastaturen immer wieder in die Ecke gehauen. Die tauchen wirklich nix. am besten war noch Macally Ice Key, aber nach 'nem Jahr war die erste, kurz später die zweite Taste 'hinúber'. Zur Zeit bin ich mit Microsoft (schlagt mich nicht) Basic Media ... als wireless echt zufrieden: anständiger Druckpunkt, und alle Funktionen wie Lautsprechen laut/leise, CD auf/zu usw gehen gut, nur... die Grossstelltaste leuchtet nicht. Wollte mal ne Cherry haben, konnte aber keine finden und da hab ich dann in 'nem grossen Warenhaus alle Mac kompatiblen Tastaturen auf dem Tisch ausgepackt und ausprobiert, das war dann Microsoft (schlagt mich bitte wirklich nicht) Basic Media etc. Is schon ein Trauerspiel, schönste Rechner aber keine gscheite Appel Tastatur.
Hier wird dich niemand schlagen.

Microsoft verkaut einfach sehr gute Tastaturen und Mäuse, da kann man sagen was man will.
 
Hier wird dich niemand schlagen.

Microsoft verkaut einfach sehr gute Tastaturen und Mäuse, da kann man sagen was man will.

:klopfer: :hehehe:

achja: wo ist bitte der unterschied zwischen extended und pro keyboard????
also ich kann keinen erkennen, oder ist di im neigungswinkel ganz anders und sind die tastendruckpunkte anders?
 
Zurück
Oben Unten