Tastaturbeschriftung - Garantiefall?

Fidel42

Fidel42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
159
Reaktionspunkte
1
Liebe Gemeinde, mein iBook wird Mitte Januar ein Jahr alt und ich habe nun das Problem, dass sich die Tasten für "e", "a" und "s" so langsam Auflösungserscheinungen an der Tastaturbeschriftung bemerkbar machen.

Das e besteht z.B. nur noch aus den unteren beiden horizontalen Strichen...

Mich stört das nicht weiter ich weiß so halbwegs auf welche Taste ich drücken muß, damit der Buchstabe auf dem Displax erscheint den ich haben will, nur sollte das nach 11 Monaten nicht umbedingt die Regel sein, oder? Welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht? Würdet Ihr es einschicken?
 

Was? Einschicken? Ich würde es reklamieren. Zudem sind meines Wissens eigentlich die Tasten Laserbeschriftet und keine Rubbelbuchstaben.
 
Das Problem habe ich auch.
Mein 'A' ist fast völlig verschwunden, und bei meinem 'S' fehlt ein Teil des unteren Striches. Die restlichen Buchstaben sind noch alle vorhanden.
Mein iBook ist auch erst 1 1/2 Jahre alt.

Zum Vergleich, bei meinem Win Notebook sind nach vieren Jahren immer noch Beschriftungen vorhanden.

Wie es mit Garantie aussieht würde mich aber auch interessieren.
 
Ich würde es mal probieren. Meldet es einfach mal als Garantiefall.
Langsam tendiere ich auch richtung Garantiefall bei der Sache.
Das ist ja auch Hardware. Probiert's einfach mal aus.

Viel Erfolg dabei!

Gruss
deniz
 
In den Laden muss ich ohnehin, weil mein Akku schon wieder hinüber ist, (es ist bereits der zweite).

Nur ich weiß jetzt nicht mehr im Detail wie das mit der Garantie ist. Mein iBook habe ich vor 1 1/2 Jahren online gekauft. Nachdem ich dann über zwei Stunden mit der Hotline ein Gespräch geführt hatte, an dessen Ende die mir gesagt haben: Das sie mir keinen neuen Akku schicken können, weil ich keine Kreditkarte habe, und deshalb zu Gravis :/ in den Laden gehen muss, zum Umtausch.
Habe ich diesmal auch nicht so viel Lust ohne genaue Kenntniss der Rechtslage dort hinzugehen, da das bestimmt wieder eine lange Diskussion wird... ausserdem dauert die Fahrt dorthin alleine schon eine Stunde. :/

*mal wieder zum Ursprung zurück kehr* Wie lange ist Garantie von apple.de auf Akkus, und auf Hardware allgemein (Tastatur)? Und in wieweit ist Gravis verpflichtet dafür einstehen?
 
Und einschicken müsst ihr schonmal gar nix. Tastaturen sind Do it Yourself Reparaturen. Apple wird euch ne neue schicken die ihr dann selbst austauschen könnt.
 
Und einschicken müsst ihr schonmal gar nix. Tastaturen sind Do it Yourself Reparaturen.

Das stimmt so leider nicht! Weder Apple, noch ein authorisiertes Servicecenter werden (dürfen) einfach so Tastaturen vertreiben! Beim iBook ist die Installation zwar nicht all zu schwer, dennoch muss man das Gerät abgeben. Allerdings nur für den Einbau, die Tastatur kann auch ohne Gerät erstmal bestellt werden!

Liebe Gemeinde, mein iBook wird Mitte Januar ein Jahr alt und ich habe nun das Problem, dass sich die Tasten für "e", "a" und "s" so langsam Auflösungserscheinungen an der Tastaturbeschriftung bemerkbar machen.

In diesem Fall muss man nicht gleich die ganze Tastatur austauschen, das ist zwar innerhalb der Garantie möglich, allerdings reicht auch ein Tausch der einzelnen Tasten, dies geht viel schneller und hat keinen Nachteil! Gravis in Berlin hat z.B. schon 2x verlorene Tasten meines Powerbooks ersetzt. Als Besitzer eines Hardwareschutz war dies eine kostenlose Serviceleistung, ich habe mir aber sagen lassen, dass die das ansonsten für eine "kleine Spende" in die Kaffeekasse auch ausserhalb der Garantie machen! ;°)

Gruß,

Esc
 
EscWinDos schrieb:
Das stimmt so leider nicht! Weder Apple, noch ein authorisiertes Servicecenter werden (dürfen) einfach so Tastaturen vertreiben! Beim iBook ist die Installation zwar nicht all zu schwer, dennoch muss man das Gerät abgeben. Allerdings nur für den Einbau, die Tastatur kann auch ohne Gerät erstmal bestellt werden!
Falsch! Als bei mir eine Taste beim iBook herausgebrochen war, hat mir der Support problemlos eine neue Tastatur geschickt.
 
Ich würd's mal versuchen. Ich kenne diverse Fälle in denen dir Tastatur anstandslos getauscht wurde.
 
Danke für die Tipps, werde mal versuchen neue Tasten zu bekommen....
 
Hat es geklappt?

Hatte im ersten Jahr schon zweimal die Tastatur bei iBook ersetzt bekommen, wegen diesem Fehler. Bin jetzt am überlegen kurz vor dem 1. Jahr eine Garantieverlängerung zu machen. Mal sehen.

Gruß
 
ich hatte auch das problem und habe mich an den apple support gewendet. ergebnis: es gab kostenlos eine neue tastatur. die alte mußte ich nicht einmal zurück schicken. die wollten sie beim billigen ibook nicht mehr haben (aussage vom mitarbeiter am telefon: "nee... lassen sie man gut sein!". ;-)
 
Hatte das Problem auch schon einmal. Ein Anruf bei Apple genügt und ihr habt nächsten Tag einen neue Tastatur! Die könnt ihr in 2 Minuten einbauen und die alte könnt ihr behalten und/oder bei ebay verscherbeln !
 
Kann ich bestätigen. Mein "N" war abgerubbelt, ein Anruf genügte und die neue Tastatur wurde versandt. Bravo Apple!
 
Zurück
Oben Unten