Tastaturbeleuchtung Powerbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von crowstone, 14.04.2005.

  1. crowstone

    crowstone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2004
    hallo,

    gibts es ein tool oder einen trick wie man den sensor überlisten kann so daß die beleuchtung ständig an bleibt?

    danke.
     
  2. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    warum kann man dieselbe beleuchtung der 15" und 17" modelle nicht in ein 12" einbauen? finde die beleuchtung sehr wichtig, was meint ihr?
     
  3. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    ich nehme mal an, dass es dazu einen speziellen stromanschluss braucht. da müsste man evtl. etwas basteln - vielleicht die usb-stromversorgung anzapfen oder so - allerdings fehlt dann wohl der sensor... hat jemand das geld und den mut sowas auszuloten??
     
  4. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    @crow:
    Such mal hier im Forum, das wurde schon öfters mal angesprochen. Allerdings geht das auch auf die Batterie, Licht ist nun mal ein relativ schlechter Stromauswerter.

    @peppermint:
    Ich find das gar nicht mal sooo doll, bei manchen Situationen (sogar relativ oft)ist die Beleuchtung genau so, dass man die Beschriftung nicht mehr lesen kann.
    Schöner ware ein an oder aus, ohne Zwischenschritte.
    Und bez. Beleuchtung fürs 12er gab es auch schon einige Threads.

    HTH
     
  5. Overdose21

    Overdose21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    ja klar, weiß nicht mehr genau, aber müsste taste F7 oder so sein. einfach draufdrücken und die beleuchtung ist aus, wie der ton bei F3.
     
  6. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Panzertape, am besten silbern, dann fällts nicht so auf ;)
    Gewiefte Naturen können den Helligkeitssensor natürlich auch direkt überkleben, dann sieht man gar nichts mehr von dem Eingriff.


    PS: Ich übernehme keine Verantwortung für Hardwareschäden, geschieht auf eigene Gefahr.
     
  7. Rastaflip

    Rastaflip MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2003
    bei unheimlichen vielen pbs fällt auch einfach irgendwann die tastaturbeleuchtung dauerhaft aus. Sehr ägerlich, und angeblich nur mit Logic-Board-Wechsel zu beheben. Anscheinend hat Apple da ziemlichen Mist verbaut wenn das so oft ausfällt.
    Schade, denn es ist ein wirklich nützliches und stilvolles Extra
     
  8. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    ähm. liege ich da falsch?

    aber ich dachte eigentlich man kann die automatische helligkeitsanpassung in den systemeinstellungen ausschalten? damit sollte doch die tastaturbelechtung immer konstant hell bleiben.
     
  9. Rastaflip

    Rastaflip MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2003
    na klar kann man das ausschalten. und dann mit F9 und F10 die gewünschte Helligkeit einstellen
     
  10. crowstone

    crowstone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2004
    ich nochmal,

    also die idee mit den panzertape scheint momentan so die sinnvollste zu sein.
    generell funktioniert die beleuchtung einwandfrei, es ist bloß eher selten dunkel.
    auch das abstellen der automatik bring unlogischerweise nichts.
    und hier im forum finde ich leider nichts, ausser, das die beleuchtung eben nur geht und einzustellen ist wenn es dunkel ist, was mir ja bekannt ist. aber genau das muß man doch irgendwie umgehen können, wenn möglich ohne panzertape.
    vielleicht bin ich auch nur zu blöd es zu finden...?
     
Die Seite wird geladen...