Tastaturbeleuchtung Powerbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von crowstone, 14.04.2005.

1. crowstone

crowstone Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.06.2004
    hallo,

gibts es ein tool oder einen trick wie man den sensor überlisten kann so daß die beleuchtung ständig an bleibt?

danke.

2. peppermint

peppermint MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2003
    warum kann man dieselbe beleuchtung der 15" und 17" modelle nicht in ein 12" einbauen? finde die beleuchtung sehr wichtig, was meint ihr?

3. Blaubierhund

Blaubierhund MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2005
    ich nehme mal an, dass es dazu einen speziellen stromanschluss braucht. da müsste man evtl. etwas basteln - vielleicht die usb-stromversorgung anzapfen oder so - allerdings fehlt dann wohl der sensor... hat jemand das geld und den mut sowas auszuloten??

4. Jabba

Jabba MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.11.2003
    @crow:
    Such mal hier im Forum, das wurde schon öfters mal angesprochen. Allerdings geht das auch auf die Batterie, Licht ist nun mal ein relativ schlechter Stromauswerter.

@peppermint:
    Ich find das gar nicht mal sooo doll, bei manchen Situationen (sogar relativ oft)ist die Beleuchtung genau so, dass man die Beschriftung nicht mehr lesen kann.
    Schöner ware ein an oder aus, ohne Zwischenschritte.
    Und bez. Beleuchtung fürs 12er gab es auch schon einige Threads.

HTH

5. Overdose21

Overdose21 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2004
    ja klar, weiß nicht mehr genau, aber müsste taste F7 oder so sein. einfach draufdrücken und die beleuchtung ist aus, wie der ton bei F3.

6. Darii

Darii MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.02.2004
    Panzertape, am besten silbern, dann fällts nicht so auf ;)
    Gewiefte Naturen können den Helligkeitssensor natürlich auch direkt überkleben, dann sieht man gar nichts mehr von dem Eingriff.

PS: Ich übernehme keine Verantwortung für Hardwareschäden, geschieht auf eigene Gefahr.

7. Rastaflip

Rastaflip MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.11.2003
    bei unheimlichen vielen pbs fällt auch einfach irgendwann die tastaturbeleuchtung dauerhaft aus. Sehr ägerlich, und angeblich nur mit Logic-Board-Wechsel zu beheben. Anscheinend hat Apple da ziemlichen Mist verbaut wenn das so oft ausfällt.
    Schade, denn es ist ein wirklich nützliches und stilvolles Extra

8. oSIRus

oSIRus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.09.2004
    ähm. liege ich da falsch?

aber ich dachte eigentlich man kann die automatische helligkeitsanpassung in den systemeinstellungen ausschalten? damit sollte doch die tastaturbelechtung immer konstant hell bleiben.

9. Rastaflip

Rastaflip MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.11.2003
    na klar kann man das ausschalten. und dann mit F9 und F10 die gewünschte Helligkeit einstellen

10. crowstone

crowstone Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.06.2004
    ich nochmal,

also die idee mit den panzertape scheint momentan so die sinnvollste zu sein.
    generell funktioniert die beleuchtung einwandfrei, es ist bloß eher selten dunkel.
    auch das abstellen der automatik bring unlogischerweise nichts.
    und hier im forum finde ich leider nichts, ausser, das die beleuchtung eben nur geht und einzustellen ist wenn es dunkel ist, was mir ja bekannt ist. aber genau das muß man doch irgendwie umgehen können, wenn möglich ohne panzertape.
    vielleicht bin ich auch nur zu blöd es zu finden...?

Die Seite wird geladen...