Tastaturbeleuchtung immer auf 100%?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von djsmokie, 21.05.2006.

  1. djsmokie

    djsmokie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Hallo,

    an meinem PB stört mich, dass sich die Tastaturbeleuchtung bei schwachen bzw. dusteren Lichtverhältnissen zwar einschaltet, dies aber nur in der kleinsten Stufe geschieht, so dass die Beleuchtung beinahe zu dunkel ist. Manuel kann ich die Beleuchtung auf die höchste Stufe drehen.

    Gibt es eine Möglichkeit, dies von Anfang an einzustellen? Sprich wenn an, dann zu 100%?

    Danke und Gruß
    djsmokie
     
  2. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.06.2004
    mmh, wenn du das einmal hochgeregelt hast und den Rechner nichtneu startest merkt sich er sogar die Einstellung. Habs nochmals getestet. Klappt
     
  3. weedheater

    weedheater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    Hallo, ich klink mich hier mal ein: gibt es nicht ein script oder ein kleines Programm, durch das ich die Tastaturbeleuchtung immer an haben kann, ohne die Sensoren umständlich abdecken zu müssen?

    Bin kein IT-Profi, aber man müsste doch die Sensoren per Software so manipulieren können, dass sie die Umgebung für dunkel genung halten oder?

    Mfg,
    weedheater
     
  4. kazuo

    kazuo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2005
    das wuerde mich auch interessieren. warum darf ich nicht selbst entscheiden wann das licht an ist und wann nicht...
     
  5. weedheater

    weedheater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    eben :)
    los, sach doch ma einer hier!
     
  6. kazuo

    kazuo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2005
    Es gibt zig Hacks dafuer... dieser iTunes ******* usw. Sogar der Smack Hack wurde schon mit dem Licht verbunden. Ich will einfach nur dass das Licht auch bei etwas gedaemmten Licht an bleibt und nicht erst bei kompletter Dunkelheit angeht.
     
  7. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.10.2003
    bekunde ebenfalls Interesse.

    Jens
     
  8. Rotze

    Rotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.04.2006
    was mich stört ist, dass die Beleuchtung sich bei mir oft einfach nicht zwischen an und aus entscheiden kann. bei so halbstarker Beleuchtung, also wenn die Tastaturbeleuchtung gerade angeht und ich am Tippen bin und dabei vor allem mit der linken Hand wohl oft in die Nähe des Sensor gerate geht die Tastaturbeleuchtung oft an-aus-an-aus... selbst wenn ich sie manuell auf den Höchstwert schalte.. das ist unglaublich nervig!
     
  9. kazuo

    kazuo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2005
    Ja, darum gehts mir .... dieses Gezucke geht mir auf den Keks.
     
Die Seite wird geladen...