Tastaturbeleuchtung im Powerbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von d-mo, 04.02.2005.

  1. d-mo

    d-mo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2003
    Hallo zusammen,

    seitdem ich das letzte Sicherheitsupdate von Apple installiert habe, kann ich nicht mehr die Tastaturbeleuchtung ansteuern. Die Tastatur stellt sich automatisch je nach Lichtverhältnisse ein. Da ist die Beleuchtung kaum benutze, deaktiviere ich sie mit der entsprechenden Taste.

    Nur gehen die Tasten F8, F9, und F10 für die Tastaturbeleuchtung nicht mehr. Ich frage mich, ob das ein Einzelfall ist oder ob andere das auch registriert haben...
     
  2. Gallagher

    Gallagher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Hallo,

    bei mir läuft die Tastaurbeleuchtung nach dem Sicherheitsupdate problemlos. Die Funktionstasten arbeiten alle wie sie sollen.

    Gallagher
     
  3. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.10.2004
    hört sich nach einem hardware-defekt an. würde ich jetzt nicht auf das sicherheitsupdate schieben. noch garantie 'drauf?
     
  4. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Hi

    Ne, hab gerade mit schreck festgestellt das es bei mir genauso ist !!!!

    Was tun ?

    mfg,

    Flo
     
  5. Newton

    Newton MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2003
    bei mir auch ... tasten wollen nicht mehr ... und wenns dunkel ist, geht sie auch nicht mehr von alleine an ... hmmm
     
  6. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Weis jemand rat ?
     
  7. Jens Ko.

    Jens Ko. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Hey,

    ich bin seit gestern auch stolzer Nutzer eines neuen PB 15".
    Bei mir ist es so, dass die Tasten gehen, aber wenn ich USER bin,
    dann zeigt mir das Onscreen menue nur ein Verbotsschild.

    Wenn ich mich als Admin anmelde, dann kann die Helligkeit geaendert werden.

    Die Beleuchtung stellt sich aber trotzdem bei Dunkelheit ein, auch wenn ich User bin.

    Scheit also ein Rechte Thema zu sein.

    Gruesse Jens
     
  8. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Sorry, aber ich arbeite allein an meinem PB, d.h. habe nur einen Benutzer, bin ich dann nicht automatisch Admin ?

    Wenn nicht, wie kann ich mich als Admin einloggen ?

    mfg,

    Flo
     
  9. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Wer seid Ihr? Die Schildbürger? :D
    Der eine liest nicht was der andere schreibt, alle quatschen durcheinander :D

    Die Beleuchtung des PB geht immer nur im Dunkeln an. Wenn sie es nicht tut muss man sie einschalten, dann tut sie es ab diesem Zeitpunkt. Das geht aber nur wenn es dunkel ist. Wenn es hell ist, sind die Tasten alle blockiert. Das Update hat daran nichts geändert. probierts mal.
    gruß Ralf
     
  10. Jens Ko.

    Jens Ko. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2005
    @ Floo ich bin zwar kein Mac Veteran, aber aus meinen Linux Zeiten weiss ich, dass man normal nicht als Admin arbeiten sollte. Rein wegen der Sicherheit. Okay, man kann auch so arbeiten, aber soweit ich dass kenne wiederspricht dass dem Multiuser Prinzip.

    Aber wenn Du alle System Einstellungen aendern kannst, bist Du schon Admin.

    @all, wie aeussert sich dass die Tasten nicht gehen, habt Ihr ne Einblendung im Display?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen