Tastaturbeleuchtung für 12" PB?

Diskutiere mit über: Tastaturbeleuchtung für 12" PB? im MacBook Forum

  1. sapique

    sapique Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2005
    Hallo,

    ich besitze ein 12" PB und hätte aber gerne auch so eine schicke hintergrundbeleuchtete Tastatur wie bei den 15" und 17" PB´s. Ist es möglich, sowas nachträglich ohne gravierende Eingriffe nachzurüsten?

    Erfahrungen? Würde mich sehr interessieren, ob das jemand mal gemacht hat und ob´s funktioniert.

    Merci
     
  2. floho

    floho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    12.06.2004
    Laut einhelliger Meinung ist es NICHT möglich, großes Problem sind die fehlenden Helligkeitssensoren.
    Ich weiß auch nicht von etwaigen Bastelprojekten. Vielleicht bist Du ja der Erste?

    Gruß
    Flo
     
  3. chaos_inc

    chaos_inc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    194
    Registriert seit:
    10.05.2005
    Ist bestimmt machbar, artet aber mit Sicherheit in ein abartige Bastelei aus. Außerdem würde die Beleuchtung, die einzelnen Tasten nur "umspülen", ausser, Du fräst die Beschriftung jeder einzelnen Taste aus!
    Mit einer Leuchtfolie oder mit LED´s wäre das aber durchaus machbar.
    Man könnte sich jaa auch ein verunfalltes 15er oder 17er holen und aus zwei mach eins betreiben!
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Da hatten wir schon mal einen Thread zu.
    Das Ergebnis war, falls ich mich recht entsinne,
    das es nur mit viel Aufwand oder gar nicht geht.


    Edit:
    Eine USB-Lampe kommt wohl nicht in Frage, oder?!
    Kostet nur 10.-€ und funktioniert auch... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2005
  5. sapique

    sapique Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2005
    Hab schon nach Threads gesucht aber leider nichts aussagekräftiges gefunden. Kannst du dich eventuell noch erinnern?
     
  6. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Hier war mal was...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen