Tastaturbeleuchtung auch bei Tag einschalten

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

die tastatur beleuchtung wird ja mit einem sensor automatisch eingeschaltet.
da ich die aber noch nie wirklich live erlebt habe, wollte ich mal in einem apple store nachschauen wie das aussieht.
nur bliebt die natürlich aus, weil es nicht dunkelgenug war.
gibt es eine möglichkeit die manuell einzuschalten, um sie mal live zu sehen?
 
ich halte immer beide boxen zu, wenn ich die beleuchtung wo zeigen will *daskannmeinpowerbookunddeinpcnicht*ätsch*
 
Ja, so prahle ich auch mit meinem Powerbook. :D

dasich
 
die sensoren sind also bei den lautsprecher löchern?
gut,dann werd ich das nächstemal wenn ich eins in die finger kriege die mal zudecken. :D

danke
 
Dort ist übrigens (bei der linken Box) auch das interne Mikro versteckt.
 
ihr poser! :D :D :D

ich zeig das auch immer wieder gern...hehe....und dann kommt noch die geschichte wie cool das ist, wenn man abends im bett noch etwas surft und auch im dunkeln entspannt tippen kann....sieg nach punkten....herrlich

steff
 
Geht das, das die Tastaturbeleichtung eigentlich IMMER läuft? Bzw. bei Stromanschluss?

Das wäre cool!
 
.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht nur, wenn der Sensor die Freigabe für die Beleuchtung gibt.
Mach ja auch bei zu viel Helligkeit Sinn, da könnte man ja nichts mehr lesen.
Wenn die Helligkeit noch ausreicht, aber ein gewisser wert unterschritten wurde, kann die Beleuchtung mit den Tasten F9 bis F10 (evtl mit Fn Taste) ein und ausgeschaltet werden. Ich nutze aber nur noch die Automatik!

CU
 
CoLux schrieb:
Aber was ist, wenn ich nun z.B. vor nem Fenster sitz... hinter mit die Sonne auf die Lautsprecher knallt, aber der schatten von meinem Kopf die tastatur verdunkelt ?!... kann ja alles sein....
Ist es dann wirklich überhauptnicht möglich die Beleuchtung einzuschalten ?! :)
Ich würde sagen - nein. Denn wenns zu hell ist geht sie nicht an. IMHO macht die Beleuchtung ja nur Sinn wenns wirklich dunkel ist und man das Display ordentlich gedimmt hat. Bei voller Displayhelligkeit werden die Tasten ja schon vom Display beleuchtet und die Keyboardbeleuchtung fällt kaum auf.

MfG, juniorclub.
 
in meinen augen ist die beleuchtung extram ueberfluessig. allerdings beherrsche ich auch das zehn-finger-schreibsystem. damit gebe ich dann bei meinen leuten an. ;)
 
es gibt schon hin und wieder situationen wo die beleuchtung einfach nur schlecht ist weil die sensoren eine andere einschatzung der umgebungshelligkeit haben als ich.

ich wollte sie auch einschalten und regeln können wann ich wie ich will und hab deswegen bei meiner letzten umbauaktion die sensoren innen abgedeckt - jetzt kann ich die tastaturbeleuchtung auch bei strahlendem sonnenschein einschalten und regeln wie es mir gefällt ;)

gut - ich geb zu das ist nicht unbedingt ein für jeden empfehlenswerter workaround - aber für mich ist es super so :)
 
http://www.stewreo.de/keyboarddisco.html
mit dem plugin kann itunes visualez auf die tastaturbeleuchtung übertragen
das heißt man muss auch per software diese so einschalten können.

weiß jemand wo ich sowas finden kann ?
 
Zurück
Oben Unten