Tastaturbelegung

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von rka, 21.02.2003.

  1. rka

    rka Thread Starter MacUser Mitglied

    194
    0
    15.02.2003
    hallo,

    wenn ich mir die taste rechts neben der rechten apfeltaste anschaue, dann weiss ich nicht wozu die gut sein soll. auch mit diesem tastaturproggie hab ich das nicht rausbekommen!
    das gleiche symbol ist ja auch noch mal auf der eingabetaster drauf, in verbindung mit der funktionstaste (fn).
    wozu kann ich die benutzen?

    rka
     
  2. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    1.888
    12
    16.01.2003
    bei mir ist das die alt-taste...aber ich habe auch eine ältere tastatur,
    wie genau sieht sie denn aus?
    was steht denn dadrauf?
    gruß vina
     
  3. rka

    rka Thread Starter MacUser Mitglied

    194
    0
    15.02.2003
    schwierig zu beschreiben, aber:

    folgendes zeichen

    ^

    allerdings mit nem bindestrich oder minus oben drüber!

    die alt taste, auch wahltaste genannt, ist bei mir links neben der linken apfeltaste.

    rka
     
  4. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    1.888
    12
    16.01.2003
    vielleicht...

    ich hab keine ahnung von ibooks oder powerbooks...aber
    kann es die eject taste für cds sein?
    leg doch mal ne cd ein...und drücke die taste ....
     
  5. rka

    rka Thread Starter MacUser Mitglied

    194
    0
    15.02.2003
    nein, das ist

    bei mir die f12 taste in der ersten belegung! ganz oben rechts. in der zweiten, also mit gedrückter funktionstaste ist das dann f12.
    gibts die taste nicht bei deinem mac?

    rka
     
  6. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    1.888
    12
    16.01.2003
    die f12 gibt es natürlich auch, und die gilt für cd-auswurf.
    weiss jetzt aber nicht mehr, ob die cd markiert sein muss, oder nicht.
    und das zeichen, was dann erscheint um die cd auszuwerfen,
    ähnelt sehr deiner beschreibung der taste.
     
  7. cruso

    cruso MacUser Mitglied

    16
    0
    12.03.2003
    Wüsste auch gerne

    welche Funktion diese seltsame Taste mit dem liegenden K hat (bin seit ein paar Tagen erst stolzer Besitzer eines PowerBooks). Vielleicht habt ihr's inzwischen herausgefunden?

    cruso
     
  8. Wuddel

    Wuddel Kaffeetasse

    3.748
    2
    26.05.2002
    Also ich weis es auch nicht. Ich hab ein iBook und noch eine weiße ProTastatur (über die ich leider nicht sehr glücklich bin).

    Sagt mal wo ist die Entfernen-Taste auf dem iBook? Ich vermisse sie schmerzlich. Unter Win wird so ziemlich alles per "Entfernen" gelöscht. Und auch unterm Mac ist sie praktisch (vor allem unter Excel). Kann ich irgendeine Taste mit "Entfernen" belegen (evtl. die F7-F11-Tasten)?
     
  9. GigoloArt

    GigoloArt MacUser Mitglied

    308
    0
    21.01.2003
    fn + Backspace (also die normale Löschtaste)
     
  10. metac0m

    metac0m MacUser Mitglied

    100
    0
    15.02.2003
     
    wieder ein schönes beispiel für konzepte. :D

    win&co:extra taste => verwirrung, kompliziert
    mac: umkehrfunktion einer taste!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastaturbelegung
  1. winmuc
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    415
    winmuc
    23.08.2013
  2. mahed
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    305
    BoeserDrache
    27.06.2012
  3. Andiela
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.237
    zengi0811
    11.06.2012
  4. cmoregriff
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.470
    cifera
    09.10.2011
  5. tribeoffrog
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    597
    Schattentanz
    21.03.2011

Diese Seite empfehlen