Tastaturbelegung und Mouse Tasten ändern?

Diskutiere mit über: Tastaturbelegung und Mouse Tasten ändern? im Mac OS X Forum

  1. Tu Pac

    Tu Pac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2004
    Hi,
    habe zwar schon seit ca. 2.5 Wochen den Mac (mini), komme aber mit ein paar Kleinigkeiten noch nicht so ganz klar. Wie bekomme ich das @, welches (von Anfang an) auf Alt Gr-l liegt auf Alt Gr-Q?
    Habe eine MS 5 Tasten Mouse, wo auch alle Tasten funktionieren. Kann ich die seitlichen Tasten in Safari einbinden, z.B. für Seite vor und zurück? Treiber für Tastatur und Mouse sind drauf, OS ist 10.4.3

    MfG
     
  2. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Ich glaube nicht, dass es so einfach moeglich ist deine Tastatur anders zu belegen. Du wirst aber sehen, dass du dich nach und nach daran gewoehnst. Am Anfang kam ich auch nicht ganz damit klar. Jetzt finde ich die Tastatur Belegung eigtl. relativ praktisch.

    Was deine Maus betrifft, wirst du auf der Microsoft Website einen Treiber fuer meine Maus finden, mit dem du deine Maustasten programmieren kannst. Musst mal schaun ob das mit Safari ebenfalls funktioniert.
     
  3. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Der Klammeraffe liegt auf Wahl + L, die Taste „Alt Gr“ gibt’s beim Mac nicht. Du hast nun zwei Möglichkeiten: Entweder verwendest du ein alternatives Tastaturschema (Forensuche oder Google) oder du gewöhnst dich um.
     
  4. Tu Pac

    Tu Pac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2004
    Ok, danke. Treiber für die Mouse hab ich drauf. Scheint aber so als wenn ich die Tasten nicht in Safari belegen kann :( Naja wenigstens hab ich die Tastaturübersicht gefunden, damit ist einiges einfacher. Hab noch ein Anliegen... wenn ich Safari übers Dock öffne und will dann noch nen zweiten Safari Browser aufmachen, gibt es da noch ne andere Möglichkeit als rechts aufs Icon und "neues Fenster"? Also Quasi nochmal aufs Safari Dock Symbol klicken und das neue Browser Fenster geht auf?
     
  5. bergkamp10

    bergkamp10 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    18.11.2003
    Wie wär's mit "Apfel+N"?

    gruß,
    bergkamp
     
  6. Tu Pac

    Tu Pac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2004
    sauber, perfekt! glatt übersehen :D
     
  7. spamtrap

    spamtrap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    16.09.2005
    Hi,

    würdest Du mir bitte verraten, wo ich die finde? Ich habe auch noch ein paar Problemchen mit meiner neuen Apple-Tastatur.

    Danke,

    Ralph
     
  8. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Findest du unter:
    systemeinstellungen-Landeseinstellungen-Tastaturmenu-haken bei Tastaturübersicht erscheint dann unter der Flagge in der Menueleiste und größer machen das Teil durch grünes Keurz
     
  9. spamtrap

    spamtrap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    16.09.2005
    Danke schön, das hilft mir weiter. Jetzt fehlt mir nur noch der 6er Block, "Hilfe" und "Entf." ist mir klar, aber die anderen vier zum Bewegen innerhalb eines Textes z.B. noch nicht so ganz...

    Ralph
     
  10. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    hier gibt es shortcuts schau doch auch mal da rein:
    www.xshorts.de

    und der sechserBlock?? versuche im Text doch mal die Kombis ApfelTaste+Richtungstasten
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastaturbelegung Mouse Tasten Forum Datum
Tastaturbelegung individuell ändern Mac OS X 05.03.2016
Wie us/intl. shortcuts auf de-tastatur finden? Mac OS X 22.01.2014
Tastatur stellt sich bei jedem Computer-Start auf Englisch Mac OS X 05.11.2013
Katastrophe - Tastaturbelegung hat sich wegen Logitech Maus komplett verstellt. Mac OS X 20.09.2013
Tastaturbelegung Mac OS X 26.04.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche