tastaturbelegung macbook bei XP

B

Bruglacher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir bitte jemand von euch sagen, welche Taste ich beim macbook nehmen muß, um bei verwendung von parallels in xp das Zeichen @ zu erstellen?
Wäre toll!
 
auf einer Schweizer Tastatur geht's mit Ctrl+Alt+2, bei der deutschen Tastatur ist das @-Zeichen meines Wissens auf dm Q..., das würde heissen Ctrl+Alt+q.
 
apfel+q will bei mir die Virtual Machine beenden.
 
apfel+q will bei mir die Virtual Machine beenden.

mit dem rechten alt + q
oder rechtes alt + l
geht beides.

/edit:
mist gerade erst xp gelesen. bei mir hab ichs unter vista getestet, aber sollte wohl in xp nich anders sein normal.
 
auf dem MacBook (Schweizer Tastatur) führt Alt+q zum Schliessen der Virtual Machine. Alt+L nützt nichts...
 
Tastaturbelegung unter Windows

@ = ctrl + alt + q
€ = ctrl + alt + e
\ = ctrl + alt + ß
 
Was bitte hat Deine Frage mit „iApps“ zu tun? Beim nächsten Thema das Du erstellst achte bitte auch darauf, dass Du es im richtigen Forumsbereich tust.
 
Zuletzt bearbeitet:
apfel+q will bei mir die Virtual Machine beenden.

ist der themenersteller schweizer? oO

weil apfel + q die vm zu macht hat er ja extra gefragt^^

wie bereits geschrieben auf der .de tastatur ma einfach den rechten anstatt den linken alt-button nehmen und dann q oder l bei mir geht beides!

strg + alt (linkes) ist wie das rechte alt (alt gr) :p
 
Zurück
Oben Unten