Tastaturbelegung in Classic-Umgebung

D

Digitaldrucker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe einige Programme in einer 9.2 classic umgebung auf einem 10.3.3 laufen seit dem Update aber haut die Tastaturbelegung im 9er nicht mehr hin.
Wieso nimmt der Rechner nun die engl. Tasten

Danke für eure hilfe
 
Hi!

Ich hatte heute das gleiche Problem: Du musst unter Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü nur "Deutsch" anklicken... Bei mir war zusätzlich "U.S." angeklickt. Seit ich das geändert habe, funktionierts wieder.

Gruss
 
Ja ...aber

unter MacOSX ist das ja auch klar.

Aber in den Anwendungen, die unter classic laufen stimmt der Tasten -code nicht mehr ---engl. Belegung oder so.

hm......

gruß:(
 
ok, sorry. vielelicht krieg ich ja noch raus, womit das zusammenhängt.
 
Was steht bei euch denn in der Classic unter Kontrollfelder -> Tastatureinstellungen?
 
Da hab ich schon nachgesehen

und die einstellung ist auf deutsch
:(

Grüße Maik
 
Moin!

Also ich umgeh das leidige Tastaturproblem in der Classic-Umgebung wie folgt:

-> Unter 10.3.3 hab ich unter "Landeseinstellungen" alles bis auf Deutsch deaktiviert.
-> Unter Classic hab ich in den Tastatureinstellungen Deutsch UND Österreich aktiviert. Schmeißt er mir nun wieder die Belegung durcheinander, wechsel ich einfach per Klick auf die Landesflagge und es funktioniert wieder.

Viel Erfolg :)
 
Danke

:D

Danke für den Tip mit Österreich.

Geht auf jedem Fall erst mal so.

Danke und Grüße

der Digitale
 
Zurück
Oben Unten