Tastaturbelegung einzelner Tasten ändern

M

-micky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann man bei OS 8.6 einzelne Tasten anders belegen als vorgegeben?


Micky
 
Ja das geht mit resEdit. Du muss bestimmte Resourcen im Systemkoffer modifizieren. Ich habe es versucht aber nicht weiter gemacht. Ich wollte die DEutsche Tastatur als Qwerty und nicht als Qwertz haben. Also Y und Z tauschen. Dazu wollte ich, dass die alte Belegung so bleibt und dass sich eine neue mache, so dass ich beide habe. Geanau hier wusste ich nicht, wie ich es mache.
 
Hallo,

ich dachte da eher an ein Programm was das kann.

Mit einem Editor was in den Systemsachen ändern ist immer eine gewagte Sache. ;)


Micky
 
Now Utilities konnte das. Habe ich damals viel mit gearbeitet und die Shortcuts für das CAD-Programm beändert
 
Zurück
Oben Unten