Tastaturbelegung einzelner Tasten ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von -micky, 29.06.2006.

  1. -micky

    -micky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Hallo,

    kann man bei OS 8.6 einzelne Tasten anders belegen als vorgegeben?


    Micky
     
  2. Mystras

    Mystras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Ja das geht mit resEdit. Du muss bestimmte Resourcen im Systemkoffer modifizieren. Ich habe es versucht aber nicht weiter gemacht. Ich wollte die DEutsche Tastatur als Qwerty und nicht als Qwertz haben. Also Y und Z tauschen. Dazu wollte ich, dass die alte Belegung so bleibt und dass sich eine neue mache, so dass ich beide habe. Geanau hier wusste ich nicht, wie ich es mache.
     
  3. -micky

    -micky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Hallo,

    ich dachte da eher an ein Programm was das kann.

    Mit einem Editor was in den Systemsachen ändern ist immer eine gewagte Sache. ;)


    Micky
     
  4. Holger-Holger

    Holger-Holger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Now Utilities konnte das. Habe ich damals viel mit gearbeitet und die Shortcuts für das CAD-Programm beändert
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastaturbelegung einzelner Tasten
  1. muc91
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.461
  2. istela
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    931
  3. petri*o
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.488
  4. tasha
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    624
  5. mactrisha
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    605

Diese Seite empfehlen