Tastaturbelegung Command/Alt tauschen

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Wie kann ich unter OS 9 die Tastaturbelegung der beiden Tasten Command (Apfel) und Alt (Option) umtauschen? Grund ist der dass hier am iMac ein Logitech Keyboard angeschlossen ist und leider die Tastenbelegung genau falsch herum ist als unter OS X und leider funktioniert der Logitech iTouch Treiber nicht bei dieser Tastatur, ist zu neu und kabellos. Die Mouseware für die MX700 geht einwandfrei, aber was mach ich bei der Tastatur? Auf Dauer ist es doch sehr nervig wenn ich jedes Mal die falsche Taste drücke :(
 
Kauf dir mal 'ne anständige erweiterte Tastatur von Apple. :D

Wüsste nicht, dass das unter 9 möglich wäre – bzw. hab immer Apple-Tastaturen benutzt.
 
hmm... unter OS X geht das unter Systemeinstellung->Tastatur&Maus->Tastatur->Sonderzeichen

Vielleicht findest du in der Systemeinstellung von OS9 die quasi gleiche Einstellung wie unter X.
Nur so ne Idee.
 
mac4live schrieb:
hmm... unter OS X geht das unter Systemeinstellung->Tastatur&Maus->Tastatur->Sonderzeichen

Vielleicht findest du in der Systemeinstellung von OS9 die quasi gleiche Einstellung wie unter X.
Nur so ne Idee.
Leider nein; dort gibt es in den Kontrollfeldern zwar die "Tastatureinstellungen", aber die ist für sprachliche Tastaturbelegung.
Evtl. mit "Third Party-Software" – doch damit immer aufpassen.
 
Bei den Kontrollfeldern hab ich schon geschaut, ist leider nichts :(
Und eine Third Party App fällt mir auch nicht ein
 
Zurück
Oben Unten