Tastaturbelegung bei MAC

Modetrend

Modetrend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe zum Teil Schwierigkeiten die Tastaturbelegung beim MAC zu interpretieren. Gibt es irgendwo eine Unterstützung? (Was ist eine Zeilentaste.)
 
Modetrend schrieb:
Hallo, ich habe zum Teil Schwierigkeiten die Tastaturbelegung beim MAC zu interpretieren. Gibt es irgendwo eine Unterstützung? (Was ist eine Zeilentaste.)
Leider verstehe ich deine erste Frage nicht ganz – Inwiefern kannst du die Belegung nicht interpretieren?
Die Zeilentaste ist die grosse Taste über der Umschalt- / „Großschreib“-Taste, die du drückst, wenn du in einer neuen Zeile schreiben willst. Daher der Name „Zeilentaste“ oder auch „Zeilenschalter“.
 
Bevor Denglisch hierzulande modern wurde und man noch mit Schreibmaschinen schrieb, gab es einen Zeilenschalter, heute mehr unter dem Namen Return bekannt. ;)
(Ich nehme zumindest an, dass du mit Zeilentaste den Zeilenschalter meinst.)

Online wird es bestimmt irgendwo eine Übersicht geben, ich weiß nur, dass in jeder Macwelt eine Übersicht ist (Tipps und Tricks).
 
EllyRigby schrieb:
Bevor Denglisch hierzulande modern wurde und man noch mit Schreibmaschinen schrieb, gab es einen Zeilenschalter, heute mehr unter dem Namen Return bekannt. ;)
(Ich nehme zumindest an, dass du mit Zeilentaste den Zeilenschalter meinst.)

Online wird es bestimmt irgendwo eine Übersicht geben, ich weiß nur, dass in jeder Macwelt eine Übersicht ist (Tipps und Tricks).

Danke, die Macwelt bekomme ich in den nächsten Tagen.
 
Zurück
Oben Unten