Tastaturbelegung auf standard setzen?

Apfelsoldat

Apfelsoldat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
166
Reaktionspunkte
2
Grüße,
also bisher hab ich immer die Kabelgebundene Apple Tastatur benutzt, diese hat sich jedoch nun verabschiedet und jetzt steht hier die kabellose.
Aber irgendwie stimmen die Sondertasten (lauter, leiser, play/pause, lautlos) nicht. Die Tasten sind garnicht belegt.

Konnte bisher heller, dunkler, dashbord und expose einordnen, aber unter Systemeinstellungen-> Tastatur und Maus -> Tastaturkurzbefehle, finde ich die befehle für lauter leiser play und lautlos einfach nicht, wo kann ich das einstellen?
Mit der alten Tastatur hat es problemlos funktioniert.
 
Hast Du mal "Standard wieder herstellen" gemacht in den Systemeinstellungen?
Und ist auf der ersten Seite der Tastaturenstellungen vielleicht ein Haken bei "F1, F2 ... als Standard-Funktionstasten"?
 
Kein Haken gesetzt, und auch schon desöfteren auf Standard gesetzt. Aber es passiert nichts. Unter Play/Stop ist jetzt Spaces, auf leiser ist "Alle fenster zur Seite schieben" und lauter ist Dashboard.
 
Könnte das etwas mit einem noch fehlenden Firmware-Update für die neue Tastatur zu tun haben? :noplan: (siehe Software-Aktualisierung)
 
Dieses "Problem" hatte ich auch. Einfach die neue Keyboard-Firmware über die Softwareaktualisierung suchen, downloaden und installieren...
...Voilà
 
Zurück
Oben Unten