Tastaturbefehle (kopieren etc.)

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von andih, 29.06.2006.

  1. andih

    andih Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    23.02.2006
    hallo!

    ich hab seid gestern ein macbook, davor war ich nur auf win! ich wollt mal nach ein paar tastaturbefehlen fragen und zwar:

    1. kopieren (war bei win strg und c)

    2. einfügen

    3. bei icq tastaturbefehl für senden

    4. in icq kann ich bei links nicht direkt anklicken, sondern muss den link in safari eingeben! woran liegt das? wird das generell nicht unterstützt?

    danke
     
  2. diedose

    diedose MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2005
    Kopieren: Apfeltaste + C

    Einfügen: Apfeltaste + V

    ICQ: keine ahnung vielleicht Apfel + Enter
     
  3. macpc

    macpc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2006
    Hi,

    also ich empfehle Dir erstmal AdiumX als Icq Ersatz. Falls das schon für
    Intel verfügbar ist.

    Zu den Kürzeln empfehle ich Dir:

    http://xshorts.de/

    Kopieren kannst du so:

    Win: Strg + c
    Mac: Apfel + c

    Gruß, Matze
     
  4. andih

    andih Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    23.02.2006
    icq brauch ich auf jeden fall! noch ne ganz blöde frage: wie mach ich das plus zeichen?
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Du kannst deinen ICQ Account in AdiumX nutzen! Adium ist ein MultiClient Messenger. Also für mehr als nur ICQ geeignet. Die Frage nach dem Plus-Zeichen versteh ich nicht, schau aufs Keyboard bzw. bei den o.g. Kombinationen ist das Plus nur dazwischen um zu verdeutlichen, dass beide Tasten gedrückt werden müssen. ;)

    Bsp.: Kopieren --> Apfel + c --> d.h. die Apfel UND die c-Taste gleichzeitig drücken! :p

    MfG, juniorclub.
     
  6. andih

    andih Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    23.02.2006
    nicht das plus zeichen was du jetzt meinst, sondern ein richtiges plus zeichen, also wenn ich zb. 8 "plus" 3 eingebe oder so
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.837
    Zustimmungen:
    3.634
    MacUser seit:
    23.11.2004
    mit der taste wo das + draufsteht ;)
    links neben der return taste...
     
  8. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.837
    Zustimmungen:
    3.634
    MacUser seit:
    23.11.2004
    den zahlenblock wird er lange an seinem macbook suchen ;)
     
  10. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Äh Ok, hab keinen vor mir, kanns nicht wissen, sorry... :)

    ---------
    hmm, hab grad in google Bilder nachgeschaut, der Nummernblock fehlt tatsächlich! *schäm*, hab bis jetzt keins life gesehen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen