tastaturbefehle für Programme

B

btopf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit per eigens definierten Tastatutbefehl den Safari zu starten oder andere Programme.

wenn ich unter systemeinstellungen->Tastatur/Maus->Tastatur-Kurzbefehle
und dann unter tastatur-Kurzbefehle für Programme(ganz unten) einen Shortcut festlege, für Safari z.B. apfel+alt+s funktioniert dieser nicht.

Danke !
 
Das einzige was mir bekannt ist, wäre das Programm Quicksilver.
Damit kann man praktisch alles via Tastatur aufrufen.

ctrl space und dann s -> enter und schon läuft Safari.

Ich weiß, ist keine richtige Antwort..
 
Zustimm! :D

Verwende Quicksilver nun schon knapp ein Jahr und bin immer noch begeistert wie schnell ich damit beinahe jedes Programm öffnen kann. Ctrl reicht schon allein für das Quicksilver Fenster (oder Apfel+Space; beliebig definierbar) und dann "s", schon wird Safari vorgeschlagen, noch ENTER und das wars (wenn du flott bist unter 1sec). ;)

MfG, juniorclub.

EDIT: Hier zu finden (Freeware)! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten