Tastaturbefehle für Apfelmenü?

W

willfried

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
Ich möchte unter dem Apfelmenü den Menüpunkt "Systemeinstellungen..." mit dem Tastaturbefehl CTRL-S versehen. In der Systemsteuerung habe ich zwar über Systemeinstellungen - Tastatur & Maus - Tastatur Kurzbefehle gefunden. Allerdings finde ich nach Klicken auf "+" nicht einen passenden Eintrag unter "Programm", wo ich zu Menü "Systemeinstellungen..." zufügen kann.
Was ist zu tun?
 
Mit dem Programm "Spark" kannst Du die Systemeinstellungen definitiv einem Shortcut zuweisen (und noch einige Sachen mehr veranstalten)...
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, wie es geht.
 
...

Hallo willfried,

unter alle Programme. Das Apfel-Menü ist ja immer da. Stolperstelle sind die 3 Punkte die musst Du mit alt-. machen und nicht einfach drei Punkte.

Gruß Andi
 
Danke für den Tip mit alt-. Jetzt klappt es!
 
Zurück
Oben Unten