Tastaturbefehl für den Wechsel zwischen Fenstern eines Programms

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von minos5000, 16.12.2004.

  1. minos5000

    minos5000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Hi,

    der Titel sagt eigentlich schon alles. Normalerweise klick man ja F10 für Expose und wählt sich dann sein Fenster aus, aber gibts nicht auch nen Shortcut, mit dem man direkt zu anderen Fenstern springen kann ala Apfel+Tab??



    so long
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.154
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    moin minos,

    bei einigen Programmen kenne ich: apfel+alt+~ (~=n)

    Gruß Difool

    edit: ...für OS 9 :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2004
  3. Apfel > und Apfel < in allen Programmen.
     
  4. NetNic

    NetNic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Ui, cool.
    Genau so eine Befehl hab ich gesucht! Danke! :)
     
  5. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.10.2003
    cool. wieder was gelernt... gerade bei safari oder dem finder sehr nützlich.

    Danke.
    Jens
     
  6. pcuser

    pcuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    25.02.2004
    alda....... krass..... omg.....

    das ist ja mal nützlich! endlich mal 25 browserfenster handeln könne wie auf dem win-pc mit taskleiste :)

    danke!
     
  7. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.10.2003
    vieeeel besser....
     
  8. pcuser

    pcuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    25.02.2004
    krass jetzt hier die ganze zeit apfel+> tippen

    apfel>apfel>apfel>apfel>apfel>....

    gibts das beim win-xp eigentlich auch, weiß das einer? ein befehl mit dem man ohne maus zwischen fenstern wechseln kann?

    danke!

    hab das thema grad erstmal mit höchster punktzahl bewertet :)

    und ._ut bekommt von mir eine virtuelle krone aufgesetzt :) ...macuserforumkönig *verbeug*
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2004
  9. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    @ pcuser

    Hallo,

    sollte sich nicht geändert haben bei Windows XP, vor mit [ALT]+[TAB] bzw. zurück mit [ALT]+[TAB]+[SHIFT].

    Viele Grüße
    Michael
     
  10. minos5000

    minos5000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Prima.


    Und da eine mindestlänge von 10 Zeichen bei Postings gefordert wird hier noch was zum Auffüllen. :cool:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen