Tastatur

cyberrob schrieb:
Das ist ja das Problem. In der Tastatur ist ja nicht sone normale Platine. Die Kontakte sind auf zwei Folien aufgedruckt, die durch eine dritte Folie voneinander getrennt werden. Und da "saugt" sich das Wasser förmlich rein. Wenn da mal Feuchtigkeit drin ist, dauert das echt lange, bis du ganz sicher sein kannst, dass nix mehr da ist - ich würde auch lieber schrauben und putzen.

Gruß, cyberrob

das verstehe ich nun, die antwort brauchte ich, ich kann ja auf der rückseite reinsehen

die tastatur war/ist gerade 1 monat alt, als das mit dem kaffee meiner freundin passierte, sie hat sie geschüttelt und getrocknet

als ich sie mit der dusche nun 1 monat später reinigte sah ich nur etwas asche rauskommen

ich hab sie nun 3 tage auf der heizung gehabt, bis ich keinen tropfen kondenswasser mehr gesehen habe, habe sie alle paar stunden umgedreht

jetzt liegt sie in der sonne, ich seh nichts feuchtes mehr
 
thewalrus schrieb:
Was ist denn da verwegen dran? Wie ich oben schon geschrieben habe zerlege ich meine weiße Apple Pro Tastatur alle drei Monate _komplett_ (bis auf die letzte Schraube).

Die paar Tasten sind doch pillepalle.

ich habe die neue durchsichtige

der imbus geht ok, muss ich mir besorgen

aber wie kriegst du die tasten ab ohne dass da nicht was kaputtgeht, gibt es da ein werkzeug ?
 
moone schrieb:
aber wie kriegst du die tasten ab ohne dass da nicht was kaputtgeht, gibt es da ein werkzeug ?

Öhm...ein Schraubendreher?

Nicht so zimperlich, das Ding ist nicht aus Pappe :D
 
ok, danke für die guten tips fürs zerlegen

nun meine erfahrung:

tastatur in die badewanne, den brauseschlauch auf, temperatur ein wenig weniger wie lauhandwarm und 5 minuten gut abduschen bei mittlerem weichem strahl

10 tage trocknen lassen, anschliessen und der erste test hier mit dieser antwort !

FUNKTIONIERT !

bis später :D
 
Korgo schrieb:
4.) Alle Tasten in ein Stoffbeutelchen (gut zumachen) und im Schonwaschgang bei 30° mit etwas Waschmittel in die Waschmaschine. Spülmaschine ist zu heiß und zu aggressiv.

Nee, Spülmaschine geht wunderbar - hab ich mit meiner McAlly auch gemacht. Allerdings ist halt das sanfteste Spülmaschinenprogramm zu wählen. Ein kleinbisschen Reiniger schadet auch nicht (halber Teelöffel)
 
n kollege hat sich ne flasche Coke über sein sony VAIO gegossen...
war schön alles rein gelaufen...
er batterie raus und ab in die dusche...
nach trocknen gings wieder!
also sollte es kein problmo bei einer tastatur geben...
 
Zurück
Oben Unten