Tastatur-Ziffernblock streikt

S

Schorschfrosch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem: Meine Tastatur-Ziffernblock möche keine Ziffern ausspucken. In keinem Programm. Auf Banking-Seiten friert Safari stattdessen ein. In Word wandert der Mauszeiger bei Drücken irgendeiner Ziffer z.B. schräg über das offene Dokument. Sieht für mich aus als hätte ich eine generelle Einstellung vorgenommen ohne es zu wissen. In den Systemeinstellungen hab ich diesbezüglich aber auch nix gefunden. Die Zahlentasten über den Buchstaben funktionieren aber. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank schonmal, Grüße Schorschfrosch
 
Zumindest unter Win kann man den Tastenblock über die "num" taste umschalten zuzr Cursorsteuerung. Drück doch mal die Taste links oben im Tastenblock (ein Rechteck mit einem Kreuz drüber auf einer origianl Apple Tastatur word), vielleicht hilft das.

EDIT: In Excel 2004 wird dir in der Statusleiste angezeigt ob der Tastenblock für Zahklen zuständig ist -> vor NF wird ein grüner Punkt angezeigt. Mit Shift-(Rechteck mit Kreuz-Taste) kannst du dort umschalten.
 
Wars leider nicht. Nur die "num" taste drücken verändert nichts. Auch in Excel, wird zwar mit shift-"num" der Grüne Punkt vor NF bewirkt aber der Ziffernblock gibt keine Ziffern aus. Die Zeichen + - * /= funktionieren aber.
Gibts evtl. noch andere Möglichkeiten?
 
hab genau das gleiche problem und weiss nicht weiter
 
ja....bei mir besteht das Problem auch weiterhin. Selber rausgefunden habe ich, dass es wohl ein OS X- Problem ist, denn boote ich den Rechner mit OS 9 funktioniert der Ziffernblock.
 
Ich hatte es auch.
Bei mir hat ein Blick in die Bedienungshilfen geholfen. Da kann man einstellen, dass der Ziffernblock als Mausersatz benutzt werden kann.
Stellt das einfach mal aus.
Viel Glück.

McMuhaus.
 
Wo ist das genau? Ich kanns leider nicht finden...
Systemeinstellungen/ Bedienungshilfen/ ?
 
... /Maus: Mausbedienung (x) Aus
 
In den Bedienungshilfen gehst du auf Maus & Trackpad und stellst da die Mausbedienung auf "aus". Dann ist der Ziffernblock wieder für Zahlen da.
So hat es bei mir geklappt.

Viel Glück!

McMuhaus.
 
Super ! Das wars ! Vielen Dank !
 
Zurück
Oben Unten