Tastatur Zeichensatz

M

mati

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe an einen iMac eine neue USB(was sonst) Apple Tastatur angeschlossen.
doch plötzlich sind sonderzeichen wie z.B. das Eurozeichen und @ nicht mehr vorhanden.
Das Tastaturlayout ist auf Deutsch gesetzt und selbst der Blick auf "Tastatur" zeigt an das das @ Zeichen nicht mehr vorhanden ist.
Kann mir jemand raten wo ich es noch versuchen könnte?

Vielen Dank
Martin
 
Also bei einem Pro-Keyboard:
@ = alt + L
€ = alt + E

ansonsten schau dir doch mal folgenden Thread an: klick mich
 
Hallo,

das habe ich ja wie gesagt schon alles ausprobiert.
Bin ja kein MAc-Neuling und kenne, wie schon oben geschrieben, Sachen wie Tastatur, die mir anzeigt wo ich welches finde. Nur leider ist wirklich _nirgends_ das @ oder € Zeichen zu finden.
Und das ist das Problem.
Kann es vielleicht am Systemzeichensatz liegen?
 
Zurück
Oben Unten