Tastatur wird nicht mehr erkannt -.-

A

aluxe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Die Bluetoothtastatur von meinem iMac (OsX Lion) wird nicht mehr richtig erkannt. Ich kann nicht mehr damit schreiben, nur die Sondertasten (Launchpad, Ton aus,...) funktionieren noch. Habe die Tastatur mit einem anderen iMac synchronisiert und alles funktioniert perfekt... Woran liegt das? :mad: Die Bluetoothmaus funktioniert einwandfrei ...
 
>Habe die Tastatur mit einem anderen iMac synchronisiert und alles funktioniert perfekt... Woran liegt das? :mad: Die Bluetoothmaus funktioniert einwandfrei

Schwer zu sagen.
Die Tastatur aus den Bluetooth-Einstellungen löschen und wieder neu verbinden hast du schon versucht?
 
Habe ich schon alles versucht...alles sehr seltsam...Die Tastatur wird einerseits als Verbunden angezeigt, aber trotzdem funktionieren nur einige Sondertasten, in den Tastatureinstellungen wird keine Tastatur gefunden... :(
 
>Habe ich schon alles versucht...alles sehr seltsam...Die Tastatur wird einerseits als Verbunden angezeigt, aber trotzdem funktionieren nur einige >Sondertasten, in den Tastatureinstellungen wird keine Tastatur gefunden...

Das ist wirklich etwas seltsam, noch nie gesehen oder gehört.
Da sie an einem anderen Mac funktioniert ist sie nicht defekt.
Was passiert wenn du einen neuen Benutzer anlegst, wird dort die Tastatur korrekt erkannt?
 
Hat sich merkwürdiger weise von selbst erledigt.. Die Tastatur funktioniert plötztlich wieder... :)
 
>Hat sich merkwürdiger weise von selbst erledigt.. Die Tastatur funktioniert plötztlich wieder... :)

Heilung durch Handauflegen :)
Aber gut, wenn es so geht dann ist das so. :)
 
Habe das Problem auch hin und wieder...
Tastatur und Trackpad einmal zuhause, gleiche Konfiguration im Büro, Rechner MBP Anfang 2011
Was bei mir hilft:
Tastatur öffnen (stromlos machen)
dann in Bluetooth löschen
Bluetooth deaktivieren
Tastatur wieder mit Strom versorgen
Blutooth aktivieren
dann findet er sie wieder ganz normal...
:noplan:
 
Zurück
Oben Unten