tastatur will nicht mehr

babaloo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
1.602
Reaktionspunkte
82
hallo leute,

ein kumpel von mir hat folgendes problem: seit heute geht plötzlich seine tastatur nicht mehr!

genauer: ausser den ziffern kann er keine zeichen produzieren/schreiben.

noch genauer:
• altes powerbook (ich glaube wallstreet)
• os x 10.3.3
• keine mechanischen einflüsse (auch keine flüssigkeit oder ähnliches ist über die tastatur gelaufen)

bisher haben wir folgendes versucht (leider erfolglos):
• tastatur raus, kontakte geprüft, wieder rein
• zugriffsrechte repariert
• landeseinstellungen ändern

folgendes ging erst gar nicht, da irgendwann was eingegeben werden muss (wie zum beispiel ein passwort), was ja eben nicht geht...:
• 10.3.3 combo-update drüber installieren
• single user mode und fsck -yf

auch hat mein kumpel gerade keine externe tastaur zur hand, die er testen könnte.

wer hat die heisse idee?

vielen dank im voraus
bl
 
hat er zufälligerweise die num-lock-taste gedrückt ohne es zu merken?
 
nee, leider nicht.

aber vielen dank für deine antwort.
 
Hi
wie ist es eigentlich bei den mobilen? Wie macht man eigentlich da einen reset?
Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten