Tastatur wie in OS9

B

bruderbarnabas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

langsam regt es mich auf ;)

Sagt mal bitte, gibt es für OSX sowas wie die "Tastatur" in OS9 ?
Ein Tool das alle Zeichen einer Schriftart und die dazugehörige Tastaturbelegung anzeigt.

Vielen Dank für die Hilfe!

Bye
Barnabas
 
Ja, am besten sowas wie "PopChar" für OSX ...
 
kannst du in dem Kontrollfeld International (Zeichsatzpalette anzeigen) unter zusaetzlichen Sprachen anschalten und ueber einen Klick auf die Flagge im Finder Menu aktivieren
 
wo finde ich das denn?
Was meinste mit Kontrollfeld? - die Systeneinstellungen oder?
Ich hab noch Panter ;)
 
Ja - ich meine die Systemeinstellungen (sorry - mein System ist Englisch). Da gibt es die Einstellung in der du das Keyboard mapping waehlst. Da gibt es eine Reiter Input Menu. In dem kannst du dir zusaetzliche Tastatur Layouts und eben auch die Zeichesatzpalette durch ankreuzen auswaehlen.

Oeffnen kannst du die Palette dann ueber die Flagge im Finder Menu auf der dein derzeitiges Tastatur Layout symbolisiert wird.
 
Toll...
hab ein weiteres Problem damit:
Und zwar zeigt es die Tastatur an, ich kann aber keine Schriften auswählen und das programm blendet sich sofort wieder aus und lässt sich nicht bedienen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Danke ciao
 
okay blöde frage: Wo?
kostet das was?
 
Zurück
Oben Unten