iOS Tastatur unzuverlässig, 15 PM, iOS 17.x

Elys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2018
Beiträge
1.441
Reaktionspunkte
2.182
Seit einiger Zeit habe ich einige Probleme oder Bugs mit der Tastatur.

Ich denke nicht, daß ich andere Finger habe, aber die Fehlerrate ist seit einiger Zeit extrem gestiegen. Manchmal muß ich fünfmal und öfter korrigieren, bis es endlich richtig ist, egal wie genau ich die Taste antippe.

Die Tastaturklicks passen oft nicht zum Tastenanschlag, hängen hinten nach, sind manchmal extrem laut, egal wie die Lautstärke steht. Hier und da reagiert eine Taste erst beim zweiten Tippen. Der Cursor springt beim Steuern oft herum und erscheint dann wieder zum Ende des Textes, anstelle bei der angesteuerten Position zu bleiben.

Bug? Oder besser Bugs, so wie das aktuell läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches iPhone mit welchem iOS?
 
Ach so, vergessen … 🫣 Ich habe es im Titel ergänzt.

iPhone 15 PM, genau iOS 17.1.2. Das wurde mit iOS 17 generell so extrem, die Updates brachten keine Besserung.

Zuvor war es auch schon nicht so prickelnd, die lauten Tastenklicks kamen schon vor einigen iOS-Versionen bereits beim iPhone XR.
 
Ich hatte dasselbe Problem bei meinem 15 pro und auch beim 13er.
Hab jetzt mein altes XS neu aufgesetzt,auch auf 17.1.2 und keine Probleme beim schreiben.Kann beidhändig tippen ohne Fehler.Die anderen sind extrem ungenau beim tippen.
 
Ok, also liegt das nicht an meinen Fingern. Was mich auch gewundert hätte, warum sollten meine Hände plötzlich anders sein?
 
Zurück
Oben Unten