Tastatur unter Parallels - backslash??

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Cadfael, 01.08.2006.

  1. Cadfael

    Cadfael Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2006
    Moin,

    wie funktioniert unter Parallels der Backslash \
    Unter Mac OS ist es shift+alt+7.
    Weiß jemand Rat?

    By the way: deutsche Tastatur, aber englisches Windows, muss ich da was extra einstellen?? Ned meine Idee, ist das Book meines Chefs! *lol*

    Danke, cad
     
  2. s_herzog

    s_herzog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.280
    Zustimmungen:
    156
    Registriert seit:
    11.04.2006
    Rechte Alt-Taste (?) und "ß".

    Also genau dort, wo es auf Dosen-Tastaturen ist.
     
  3. mod86

    mod86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2006
    Nein, du brauchst die "Alt Gr" Taste welche durch Ctrl+Alt simuliert wird! Ansonsten ist die Tastenbelegung wie unter Windows, also \ bei ß
     
  4. Cadfael

    Cadfael Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2006
    danke für die Info...
     
  5. logray

    logray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    01.04.2006
    Mit welcher Tastatur hast Du das denn ausprobiert???

    CTRL+ALT und "ß" ergibt das gewünschte Zeichen
     
  6. mod86

    mod86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2006
    Vielleicht ist die Belegung ganz normal, wenn man eine Windows-Tastatur nimmt.
     
  7. s_herzog

    s_herzog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.280
    Zustimmungen:
    156
    Registriert seit:
    11.04.2006
    Meine iMac-Tastatur hat rechts auch eine Alt-Taste. Die ist unter Windows Alt-Gr. (IBM-Belegung hat rechts keine Alt)
     
  8. mod86

    mod86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2006
    Bei mir nicht :( Bei mir ist Alt eben Alt...

    Glücklicherweise hab ich meinen AthlonXP neben dem Mac stehen und kann an dessen Tastatur spicken ;)
     
  9. s_herzog

    s_herzog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.280
    Zustimmungen:
    156
    Registriert seit:
    11.04.2006
    Ah, äh, bei mir nativ gebootet mit Bootcamp, evtl. ist dann unter Parallels abweichend?

    Weil der Apple-Tastaturtreiber die Taste wohl wirklich auf Alt mappt, hat ja auch diese Funktion. OK, also nehme zurück ;-)
     
  10. mod86

    mod86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2006
    Hm, das wird es dann wohl sein. Aber gut zu wissen, dass die Tastatur unter Boot Camp sauber funktioniert, falls ich mich dochmal dazu durchringen sollte, es zu installieren :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen