Tastatur und trackpad geht nicht /Mac Book pro (late 2011)

Patrick0902

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
Bei meinem Mac Book 13 Zoll 2011. Habe ich die Festplatte getauscht (500GB HD Toshiba) gegen eine SSHD 500GB von Seagate. Die alte Festplatte war kaputt und ich konnte den Mac nicht starten. Dann hab ich die neue eingebaut und Mac OS Lion installiert. Allerdings ist mir aufgefallen das die Tastatur und die Maus, beim Installieren nicht mehr ging.
Deshalb hab ich eine USB Maus angeschlossen und mit ihr den Installationsvorgang, in der Hoffnung das sie danach wieder geht, abgeschlossen.
FEHLANZEIGE!
Die Maus und Tastatur gehen nach wie vor nicht. In der Aktivitötsanzeige bekomme ich eine Fehlermeldung.

Kernel: AppleMultitouchDriver:: getFeatureReportInfo - DeviceRequest returned with result 0xe000404f -retrying (report Id 0xa1)

Kernel: AppleMultitouchDriver:: getFeatureReportInfo - DeviceRequest returned error 0xe00002ed -( interface1, report Id 0xa1)

Kernel: AppleMultitouchDriver:: getFeatureReportInfo - returned an error in AppleMultitouchDriver:: _DeviceGetReportWithLookUp

Das wiederholt sich ständig..
Das die Tastatur doch funktioniert hab ich herausgefunden als ich den abgesicherten Modus gestartet habe ( Umschalttaste nach dem Einschalten). Also müsste die Tastatur Hardwaremässig angeschlossen sein nur wird die nach dem Booten einfach nicht geladen oder falsch geladen.
Die AppleMultitouchDriver.kext Datei ist in ihrem zugehörigem Ordner. ( /System/Library/extensions )
Kann es sein das sie nicht geladen wird? Hab schon alles ausprobiert.
Kann ich die driver.kext irgendwo neu runterladen und dann installieren?
Hab auch schon ein Update auf Os Mavericks gemacht hat aber nichts gebracht.
Bitte um Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten