Tastatur und Panther

Teo

Teo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe eben Panther installiert - scheint alles wunderbar zu funktionieren.
Allerdings vermisse ich das kleine Programm "Tastatur" über das ich die Tastenbelegung bei gedrückter alt-Taste sehen kann.
Gibt's das nicht mehr?
Gibt's einen Ersatz?

Weiss wer was?


Merci und Gruss,

Teo
 
Doch, es ist noch vorhanden:
"Key Caps (Tastatur) gibt es nicht mehr (wer daran denkt, kann es sich allerdings aus Jaguar rüberkopieren, es läuft angeblich einwandfrei unter X.3), dafür kann man per Syseinstellungen --> International (Landeseinstellungen) --> Input Menu (Tastaturmenü) den Keyboard Viewer (Tastaturübersicht) auswählen, hat dann allerdings ständig eine Flagge im Menü."

Wer noch anderes unter X.3 sucht, könnte auch bei mir fündig werden:
'Wo ist was' in Panther :)
 
Hi,

doch das gibt es noch, aber jetzt woanders, und zwar in den Systemeinstellungen unter Landeseinstellungen -> Tastaturmenü.

Wenn Du es da auswählst, hast Du es im Menü zur Auswahl der Tastaturbelegung in der Menüleiste.

Grüße,

tasha
 
Supi. Hab's gefunden und somit ist wieder alles komplett wie vor Panther. Freu.

Vielen Dank für eure Hilfe und gute Nacht,

Teo
 
Hallo,

falls die Programme die Funktion unterstützen, hat man unter dem Menü Bearbeiten den Punkt Sonderzeichen. So kommt man auch an die Zeichenpalette wenn in den Landeseinstellungen die Tastaturübersicht nicht ausgewählt ist.

Dann erscheint nicht ständig die Flagge ;)

--
Gruß
sun
 
Zurück
Oben Unten