Tastatur und Maus zeitweise tot

I

iTob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
506
Reaktionspunkte
38
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Meine Apple-Tastatur und die Mighty Mous sind von nun auf gleich einfach tot. Die Maus bewegt sich dann einfach nicht mehr und auch "das rote Licht" ist aus.
Die Tastur senden einfach keine Buchstaben mehr, dan aber nach ein paar Sekunden "als Ersetzt" fünfzig F's oder so.
Nach weiteren paar Sekunden sind beide wieder lebending und tuen ihre Deinste für ein paar Minuten, um dann das Spiel von vorne zu beginnen.

Das ist echt nerving und eher wenig beiträglich zu einem "flüssigen Workflow" :mad: :( ...
Habt ihr ne Lösung dafür?

Mein Konfig: PowerMac G4, OSX 10.3.9, die Maus hängt an der Tastatur und diese am Monitor (Apple-Monitor, aber noch einer mit Röhre). Das hat seit Mai auch gut funktioniert, seit Gestern treten aber diese Probleme auf, ohnde, das irgendwas neu installiert wurde (keine Programme, keine Updates). Neugestartet hab ich schon 10 mal. Und auch Onyx schon drüber laufen lassen....

HILFE
und Danke schon mal
iTob
 
irgendwelchen anderen usb-geräte zeitgleich dran? wenn ja, mal abziehen. weiß nicht, wie usb 1 seine bandbreite verteilt.

EDIT: oder es liegt am bildschirm. probier mal, tas und mouse direkt an rechner zu packen
 
Das seltsame, ist, das genau diese konfig seit Mai tadellos funktioniert hat. Erst seit gesetern geht es nicht mehr, ohne eine bewusste Änderung an Hard- oder Software...
 
Das seltsame, ist, das genau diese konfig seit Mai tadellos funktioniert hat. Erst seit gesetern geht es nicht mehr, ohne eine bewusste Änderung an Hard- oder Software...

Sogar Hubs, die in Bildschirme eingebaut sind, können kaputt gehen.
Probiers doch einfach mal an einem Anschluß dierkt am Rechenr aus, ist doch nicht so schwer.

Das/die Bildschirmkabel sitzen immer noch fest in der Buchse?
 
Hi, ich hab seit gestern das genau selbe Problem :-( An den Hubs kann es nicht liegen. Ich hab da schon alles versucht!

An was kann das liegen?!
 
Batterie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich brauche alle 2-3 Mon einen neuen satz
 
hmm an was für Batterien?! Ich hab einen Mac G5 (Dual 1.8 GHz)
 
ups lesen muß mann können . dachte einfach an bluetooth mouse und keyboard
 
Zurück
Oben Unten