Tastatur und Maus iMac

Netsrot

Netsrot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

mal eine etwas komische Frage, aber was für eine Tastatur und Maus ist den beim iMac dabei???
Und vorallem, taugen die was???

Torsten
 
pro tastatur und promaus jedoch nicht wirless
die promaus hat natürlich nur eine taste, ich persönlich hab mir für den imac die microsoft ice zugelegt, da ich ohne scrollrad nicht auskomme
von der tastatur wollte ich mich aber nicht trennen :)

http://www.microsoft.com/germany/ms/keyboard/wodice.asp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tastaur ist anständig.
Die Maus ist mit Abstand die beste Maus, die es gibt.
 
Original geschrieben von ._ut
Die Tastaur ist anständig.
Die Maus ist mit Abstand die beste Maus, die es gibt.
 

Wenn Du die mitgelieferte Apple-Maus meinst, kann ich Dir leider nicht rechtgeben... Eine Taste und ohne Scrollrad ist doch ziemlich weit der Zeit hinterher...
 
Original geschrieben von indenzoo
Wenn Du die mitgelieferte Apple-Maus meinst, kann ich Dir leider nicht rechtgeben...
Doch, die meine ich. Die Apple-Maus sehr präzise und gut zu führen.

Und was die Zahl der Maustasten betrifft,
Eine Taste und ohne Scrollrad ist doch ziemlich weit der Zeit hinterher...
Absolut nicht. Das ganze Gegenteil ist der Fall.
Bei Apple wurde die Dreitastenmaus (Idee 1968 Dough Entgelbart, Prototyp Xerox Alto 1973, erste kommerzielle Verwendung Xerox Star von 1981, alles Dreitasten-Mäuse) zur Eintastenmaus (1983 Lisa und 1984 Macintosh) weiterentwickelt.
Die anderen Computer- bzw. BS-Hersteller hängen diese Entwicklung seit mittlerweile über 20 Jahren hinterher.

Bei der Zahl der Maustasten gibt es eine einfache Regel:
Weniger ist mehr.
Mehrere Maustasten und das Scrollrad sind nur Krücken für grundlegende Mängel in der Windows-GUI, die es beim Mac nicht gibt.

Ansonsten gab es hier schon mehrere lange Diskussionen zum Thema 1- vs Mehr-Tasten-Mäuse. Z.B. diesen hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=14702 und diesen hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=34382
 
War jetzt auch keine persönliche Kritik, sondern nur mein subjektiver Eindruck.
 
Ich bin auch begeistert von der Präzision der Apple Maus. Das sie kei-
ne zweite Taste und kein Scrollrad hat, stört mich überhaupt nicht.
Ich empfinde es auch eher als Vorteil.

Wenn ich dagegen auf der Arbeit mit meiner billigen Zweitasten-Scroll-
Maus arbeite ist das immer ein Krampf ohne Gleichen. Da gibt es für
mich kein Kompromiss.
 
Zurück
Oben Unten