Tastatur umschalten

C

cobus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe oben in der Menüleiste mehrere Tastatur Belegungen, (Deutsch, Polnisch, Russisch, Englisch) und immer mit der Maus umschalte. Wenn ich in den Systemeinstellungen "Tastatur" (Tastatur Kurzbefehle) Häkchen für die Umschaltung mit der Tastatur setzen will, kommt sofort die Ausfuhrzeichen (die Tastaturkürzel schon belegt), in meinem Fall cmd+Lehrtaste für Spotlight. Andere Kürzel wird nicht vorgeschlagen bzw. selbst erstellen.
Hat jemand eine Idee wie das mit der Tastaturkürzel die "Fähnchen" umschalten kann?
Werde sehr dankbar,

Conrad
 
hallo,
habs grad unter Lion probiert, funktioniert tadellos.
einfach auf das kürzel doppelklicken und dann ein anderes eingeben. in meinem fall shift+pfeil nach links, cmd+1 oder auch alt+1 haben geklappt...
 
hallo,
habs grad unter Lion probiert, funktioniert tadellos.
einfach auf das kürzel doppelklicken und dann ein anderes eingeben. in meinem fall shift+pfeil nach links, cmd+1 oder auch alt+1 haben geklappt...

danke, aber ich habe nicht ganz verstanden mit dem Doppelklick, bei mir besteht die Möglichkeit nur ein Häkchen setzen, die Tastaturkürzel ändern geht gar nicht, da ist cmd+lehrtaste vorgegeben.

http://s7.directupload.net/images/120210/uxlkgyrv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, du musst schon davor die letzte oder vorletzte option anhaken!
danach sind sie nicht mehr inaktiv (hellgrau) und du kannst die kürzel ändern!
;)
 
doch, du musst schon davor die letzte oder vorletzte option anhaken!
danach sind sie nicht mehr inaktiv (hellgrau) und du kannst die kürzel ändern!
;)

geht irgendwie gar nicht zu ändern, kannst du vielleicht paar Screenshots machen und zeigen??

Werde sehr dankbar
 
Zurück
Oben Unten