Tastatur spielt verrückt! Zahlen nach Buchstaben und umgekehrt! Macbook Pro

S

staythere

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Liebe Community,

ich habe es wohl irgendwie geschafft meine Tastatur komplett umzustellen und finde keine Veränderung bei den Systemeinstellungen!
Ich tippe hier mal von "^" bis "_" die komplette Tastatur ab - vllt. hilft das ja jemandem was! :)

q1 w2 e3 r4 t5 z6 u7 i8 o9 0 ß ´q1 w2 e3 r4 t5 z6 u7 i8 o9 p ü a s d f g h j k l ö ä < y x c v b n m , . -
Q! W" E§ R$ T% Z& U/ I( O) = ? Q! W" E§ R$ T% Z& U/ I( O) P Ü * A S D F G H J K L Ö Ä ' Y X C V N M ; : _


-> ihr seht also, dass nur bei ein Paar Buchstaben eine Zahl dahinter steht - ÜBRIGENS: Wenn ich auf "1" drücke kann ich die Tonlautstärke ändern.

Bitte, bitte helft mir!
Danke!
 
Welcher Rechner, welches OS, warum das falsche Unterforum, schon mal SMC/PRAM Reset gemacht?
 
was mir völlig unklar ist, was passiert genau wenn du z.b. die taste t drückst...

in deiner beschreibung steht t5 (und später nochmal genau so)

was bedeutet das?
kommt dann
- der buchstabe und eine zahl?
- nur eine zahl?
- nur ein buchstabe?

so klingt die beschreibung völlig wirr...


p.s.: hast du mal eine externe tastatur versucht?
Caps lock ist aus?
fn und Num lock sind aus?
 
was mir völlig unklar ist, was passiert genau wenn du z.b. die taste t drückst...

in deiner aufzeichenung steht t5 (und später nochmal genau so)

was bedeutet das?
kommt dann
- der buchstabe und eine zahl?
- nur eine zahl?
- nur ein buchstabe?

so klingt die beschreibung völlig wirr...


p.s.: hast du mal eine externe tastatur versucht?

Wenn ich auf die Zahl "5" klicke kommt das selbe wie wenn ich auf "t" klicke :)

Nein, habe keine zuhause !


Mac OS X 10.7.5.
 
aber was kommt denn jetzt, wenn du auf "t" drückst?
ein t oder eine 5?


hmm...
# (raute) ist bei dir <

mit welchem programm testest du die tastatur?
hast du mal die zeichenübersicht aktiviert?

och eigentlich bin ich zu müde um mir sowas heute noch anzutun...
 
aber was kommt denn jetzt, wenn du auf "t" drückst?
ein t oder eine 5?


hmm...
# (raute) ist bei dir <


och eigentlich bin ich zu müde um mir sowas heute noch anzutun...


beides, also kommt "t5" statt nur "t", beziehungsweise nur "5"
 
nochmal um ganz sicher zu sein...

du drückst eine Taste und es erscheinen zwei Zeichen?
 
Ich vermute mal, Du bist einfach aus Versehen im Mac Pro Forum gelandet und hast eigentlich ein Macbook Pro.
Ist mal Flüssigkeit in das Gerät gekommen?
 
schau mal ganz genau:

kommen beide zeichen sofort wenn du die taste drückst?
oder
kommen beide zeichen erst wenn du die taste wieder loslässt?
oder
kommt das erste zeichen wenn du die taste drückst und das zweite, wenn du sie wieder loslässt?



hast du ein mbp mit silberner tastatur?
dann schau sicherheitshalber mal ob der akku sich vernünftig entnehmen lässt. nicht dass der sich aufgebläht hat und von unten gegen mainboard/tastatur drückt und dir langsam alles zermatscht...

Flüssigkeit wär auch eine idee...

tritt das problem mit einer externen USB (windows-)tastaur vom nachbarn auch auf?
ansonsten hab ich keinen plan was das sein kann...

viel erfolg und gute nacht
toco
 
Ich vermute mal, Du bist einfach aus Versehen im Mac Pro Forum gelandet und hast eigentlich ein Macbook Pro.
Ist mal Flüssigkeit in das Gerät gekommen?

ja, tut mir leid! Nein, nicht dass ich wüsste .
 
bitte auch mal einen neuen benutzer anlegen und dort testen.
systemeinstellungen -> benutzer und gruppen -> +


Hast du den rechner schon mal heruntergefahren und neu gestartet?
 
schau mal ganz genau:

kommen beide zeichen sofort wenn du die taste drückst?
oder
kommen beide zeichen erst wenn du die taste wieder loslässt?
oder
kommt das erste zeichen wenn du die taste drückst und das zweite, wenn du sie wieder loslässt?



hast du ein mbp mit silberner tastatur?
dann schau sicherheitshalber mal ob der akku sich vernünftig entnehmen lässt. nicht dass der sich aufgebläht hat und von unten gegen mainboard/tastatur drückt und dir langsam alles zermatscht...

Flüssigkeit wär auch eine idee...

die Zeichen kommen ganz normal, also beim drücken !
oke, ich schau mal nach :)
 
bitte auch mal einen neuen benutzer anlegen und dort testen.
systemeinstellungen -> benutzer und gruppen -> +


Hast du den rechner schon mal heruntergefahren und neu gestartet?

Klar, neu gestartet ist er; neu anlegen kann ich leider nicht, da ich mein Passwort mit der blöden Tastatur nicht hinbekomme..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkuri
Vieleicht geht es damit: /mac-os-x-das-tastaturmenue-mit-zeichenpalette-und-tastaturuebersicht/
 
O.K. Leute jetzt bin ich echt verzweifelt: Ich kann mein Macbook nicht mehr einschalten!
Meine Garantie liegt in unserem Wochenendhaus, das heißt, dass ich erst am MO zum Fachmann gehen kann ! HILFE! :(
 
Besorg dir halt eine externe Tastatur bis dass das Teil in die Reparatur kommt, wenns so dringend ist.

Einen neuen Benutzer kannst du dir auch ohne physische Tastatur anlegen. Dazu musst du dir in den Systemeinstellungen nur eine virtuelle einblenden lassen.
 
Wenn Du noch Garantie hast, kannst Du auch so zum Fachmann gehen und auf die bestehende Garantie hinweisen und die Rechnung nachreichen, wenn es noch Fragen gibt. Besser natürlich vorher mal anrufen.

Was Du für einen Rechner hast, möchtest Du aber unbedingt geheim halten?
 
Jeder ASP kann doch die gueltige Garantieleistung anhand der Seriennummer auslesen. Eine Rechnung ist hierfuer nicht notwendig...
 
oh oke, dass wusste ich nicht! Dann werde ich mich wohl morgen auf den Weg zum Fachmann machen!:eek:

Ich habe ein MacBook Pro 15,4" - ich kenne mich mit Technik nicht sonderlich (gut, eigentlich überhaupt nicht) aus - was für Infos sind noch von Nöten?
 
Zurück
Oben Unten