Tastatur / Probleme

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von r-cabel, 28.08.2005.

  1. r-cabel

    r-cabel Thread Starter Gast

    Hallo ,

    die Zahlen-Tasten (rechts) auf meinem Apple-Keyboard funktionieren nicht mehr, bzw. schalten keine Zahlen mehr, sonder initiieren scheinbar andere Funktionen in Programmen und auf der System-Ebene bzw. blockiert alles. Manuell habe ich keine Einstellungen verändert. Die Zahlentasten oben am Keyboard funktionieren. Die andern Sondertasten der Tastatur auch.

    Das Problem tauchte auf nachdem meine Digitalkammera sich augehängt hatte, die ich oben links am Keyboard an den USB-Anschluß angeschlossen hatte.
     
  2. kaja

    kaja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Hallo,
    Wenn man auf dem Nummernblock Zahlen eingibt, dann erscheinen diese nicht mehr auf dem Bildschirm. Statt dessen bewegt sich der Cursor im Finder oder Dokument.

    In dem Menü "Systemeinstellungen" gibt es den Bereich "Bendienungshilfen" unter dem Reiter "Maus" verbirgt sich die Option "Mausbedienung". Ist diese aktiviert, dann ersetzt die numerische Tastatur die Maus und bewegt den Cursor.d.h. Mausbedienung auf "Aus" stellen, dann müsste es gehen.

    Steht aber auch schon im Forum :)

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=111045&highlight=nummernblock
     
  3. r-cabel

    r-cabel Thread Starter Gast

    Hallo Kaja,

    danke für den Tipp. Hatte ich auch schon gesehen & geprüft. Es steht auf "aus" ...?!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen