Tastatur Problem...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von das_boeh, 13.11.2006.

  1. das_boeh

    das_boeh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Hallo,

    während des Spielens von Jets'n Guns muss ich wohl irgendeine komische Tastenkombo gedrückt haben. Jedenfalls leuchtet das kleine Lämpchen, bei der Schraube, die die Tastatur festhält, zwischen der F5 und F6 Taste. Und seitdem reagiert meine Tastatur nicht mehr auf Tastendruck (schreib das hier mit einem Windows-Rechner). Nur noch die Tasten M,J,K,L - U,I,O und 7,8,9 gehen. Womit ich dann aber nur die Zahlen 0-9 schreiben kann. Scheint so als hätte ich einen "Nummernblock-Modus" oder so aktiviert. Wie kriege ich das aber jetzt wieder weg? Hab schon hier geschaut und gegoogelt, aber nix gefunden. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. promille

    promille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Wieder die Taste drücken, neben der die Lamoe leuchtet. Heisst "num" glaub ich.
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    in den Voreinstellungen des Systems gibt es so etwas wie Eingabehilfe - auf einem Englischen System heisst das Universal Access. Da wird dir geholfen :)
     
  4. das_boeh

    das_boeh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2005
    *sich-fett-gegen-die-Stirn-haut* :rolleyes:

    Danke :D
     
  5. Pinzgau

    Pinzgau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.11.2003
    hallo
    auf die Num. Taste drücken (F6) - aktiviert den zahlenblockmodus am laptop
     
Die Seite wird geladen...