Tastatur Problem

freeskydiver

freeskydiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
497
Reaktionspunkte
3
Hallo,
das ist zwar nicht ganz das richtige Forum aber was besseres hab ich erstmal nicht gefunden ;-(
Ich muß manchmal auf einer terminal session unter Windows arbeiten. Jetzt gibt es ja bekanntlich zwischen mac und windows andere tastauren ...hab auch schon eine externe usb (Windows ) Tastatur angeschlossen aber er macht mir trotzdem eine mac tastatur draus?! Gibt es da eine Möglichkeit das die Tastatur als windows tastatur erkannt wird.
 
Nee, gibt´s meines Wissens nicht!
 
tiescher schrieb:
Nee, gibt´s meines Wissens nicht!
oh ich glaub ich habs grad selber endeckt ;-)

also wenn die USB Tastatur dran ist ...
unter Einstellungen Tastatur und Maus einstellungen nehmen
Automatisch erkennen lassen.
Dann hat mein Powerbook gefragt welche von drei'n es ist
ISO ..MAC
US Ascii oder andere
und IJS oder irgend sowas...

er steht default auf der ISO (europa)

ich hab jetzt die US Ascii (oder andere Länder) genommen

Und siehe da ...es ist die Deutsche tastatur. Nur die rechte ALT Taste geht nicht. Die kann man aber mit der Linken Strg+Alt Simulieren ...dann ist der Rest funktionstüchtig
tut auch in VirtualPC
bis auf die < > spitzen klammern die muß man dann auf der externen Tastatut mit ALT+60 und ALT+62 eingeben ;-/
also doch nur halb gut ...
 
ich versteh zwar nicht so ganz, was dein problem ist, aber:

versuch unter http://www.microsoft.com/hardware/ die zu deiner hardware passende software zu laden (bei mir isses die intellitype pro software bzw. microsoft desktop 60 für ein wireless multimedia keyboard und eine comfort optical mouse 3000 mit zoom-funktion).

abgesehen davon wurde mein wireless keyboard ohne die software wie eine windows tastatur behandelt und die spezialtasten waren ohne funktion.

die "alt gr" taste funktioniert bei mir in keinem fall (brauch ich auch nich, schreibe seit über zehn jahren an Macs und weiß daher wo welche klammer sitzt...)
 
Zurück
Oben Unten