Tastatur Problem

Diskutiere mit über: Tastatur Problem im Windows auf dem Mac Forum

  1. freeskydiver

    freeskydiver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Hallo,
    das ist zwar nicht ganz das richtige Forum aber was besseres hab ich erstmal nicht gefunden ;-(
    Ich muß manchmal auf einer terminal session unter Windows arbeiten. Jetzt gibt es ja bekanntlich zwischen mac und windows andere tastauren ...hab auch schon eine externe usb (Windows ) Tastatur angeschlossen aber er macht mir trotzdem eine mac tastatur draus?! Gibt es da eine Möglichkeit das die Tastatur als windows tastatur erkannt wird.
     
  2. tiescher

    tiescher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Nee, gibt´s meines Wissens nicht!
     
  3. freeskydiver

    freeskydiver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.03.2005
    oh ich glaub ich habs grad selber endeckt ;-)

    also wenn die USB Tastatur dran ist ...
    unter Einstellungen Tastatur und Maus einstellungen nehmen
    Automatisch erkennen lassen.
    Dann hat mein Powerbook gefragt welche von drei'n es ist
    ISO ..MAC
    US Ascii oder andere
    und IJS oder irgend sowas...

    er steht default auf der ISO (europa)

    ich hab jetzt die US Ascii (oder andere Länder) genommen

    Und siehe da ...es ist die Deutsche tastatur. Nur die rechte ALT Taste geht nicht. Die kann man aber mit der Linken Strg+Alt Simulieren ...dann ist der Rest funktionstüchtig
    tut auch in VirtualPC
    bis auf die < > spitzen klammern die muß man dann auf der externen Tastatut mit ALT+60 und ALT+62 eingeben ;-/
    also doch nur halb gut ...
     
  4. nachtschwaermer

    nachtschwaermer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2006
    ich versteh zwar nicht so ganz, was dein problem ist, aber:

    versuch unter http://www.microsoft.com/hardware/ die zu deiner hardware passende software zu laden (bei mir isses die intellitype pro software bzw. microsoft desktop 60 für ein wireless multimedia keyboard und eine comfort optical mouse 3000 mit zoom-funktion).

    abgesehen davon wurde mein wireless keyboard ohne die software wie eine windows tastatur behandelt und die spezialtasten waren ohne funktion.

    die "alt gr" taste funktioniert bei mir in keinem fall (brauch ich auch nich, schreibe seit über zehn jahren an Macs und weiß daher wo welche klammer sitzt...)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastatur Problem Forum Datum
Problem: Keybord reagiert nicht Windows auf dem Mac 25.12.2011
Problem mit Tastatur bei Win7 und Mac unter Parallels? Windows auf dem Mac 11.09.2010
Windows Installation Tastatur-Problem Windows auf dem Mac 04.12.2008
Bluetooth Tastatur - ein Problem bei Bootcamp ? Windows auf dem Mac 06.07.2008
Treiber Problem, keine Tastatur bei Passworteingabe Windows auf dem Mac 29.01.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche