Tastatur nach 10.5.1 nur "halb" gut

M

marc_bremen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe meinen iMac das Upgrade auf 10.5.1 machen lassen. Jetzt habe ich mehrere kleine Probleme mit der Tastatur (aber nicht mit der einen sondern mit allen anderen auch). Einige Tastenfunktionen funktionieren in diversen Apps nicht mehr. Am heftigsten ist das Problem in Mail. Hier kann ich überhaupt nichts mehr tippen (Die Apfel-Kombinationen funktionieren aber tadellos?!?). Ich habe es mit Cocktail versucht - nichts. Leider war es mir wohl aufgrund dieses Problems auch nicht möglich den PRAM zu resetten. Das macht er einfach nicht. Kann mir jemand helfen? Kann man den PRAM auch auf anderem Wege resetten?

Danke für Eure Hilfe
 
... das firmware passwort via start von system dvd, zurücksetzen (wech haken),
dann rechterep, dann neustart mit pram löschen. (3 mal startgong)

dann könnte alles wieder funzen. ( bei meinem imac, hat es so gefunzt.) ; die extern platten mounten wieder ,falls es damit probs gab. ;)
 
Super. Danke. Hat geklappt. Aber noch etwas merkwürdiges zum Abschluss: Ich hatte einen neuen User angelegt, bin dann von dort aus wieder zu meinen User und dann ging auch alles wieder?!?
Sobald der Fehler wieder auftrat, wieder zum anderen User und zurück. Und alles war gut. Sehr merkwürdig, oder?

Trotzdem heißen Dank und viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten