Tastatur mit Windows+Mac Layout?

zauberer

zauberer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Ich suche mich momentan dumm und dusselig nach einer Tastatur, die eine doppelte Beschriftung (Mac+Win Layout) hat - also z.B. Apfel und Windows-Taste aufweist.

Gibt es sowas? (mit dem @ könnte es schierig werden - mal bei Q und mal bei L :confused:)
 
Wozu brauch man sowas denn?


Wo liegt das Problem..entweder du malst dir en Apfel und nen Euro und @ Zeichen drauf oder du schreibst einfach und merkst dir wo alles liegt?
ich benutze auch ein englisches Tastaturlayout und weiß wo was zu finden ist...wenn nit schau ich auf die Tastatur 10cm weiter oben...
 
Hallo Zauberer,

schon merkwürdig „zauberer” und bekommt
dies nicht hin!?:cool:

Im Ernst! Willst Du die Tastatur an beiden
Rechner nutzen oder dreht es nur darum,
dass Du eine PC-Tastatur Dein eigen nennst?

Wenn dies der fall ist, die PC-Tastatur nur für
den Mac zu nutzen, dann mache Die PC-Tastatur
zu einer Mac-tastur mit den Tools von Microsoft:
Microsoft Keyboard Layouts
MicrosoftDesktop62

findest Du hier:

http://www.pctipp.ch/downloads/betriebssystem/33770/microsoft_keyboard_layout_creator_msklc.html

oder bei Microsoft selbst.

MfG Jürgen
 
Ich hab auf der Logitech Cordless Media den Apfel+Propeller auf der Alt-Taste. Belegung kann man ja anpassen, wie bereits gesagt.
s/n NCT33404643. Ist 'ne Tastatur mit Maus im Set. Allerding schon so ca. 2 Jahre alt
 
Ich hab eine Logitech-Tastatur mit "doppeltem" Layout. Die ist allerdings schon ein paar Jahre alt und aus meine Prä-Mac-Ära ;)

Vielleicht machen die das ja noch... das Ding heisst, so glaube ich, Internet Navigator.

Edit: unten drauf steht: Logitech Elite Keyboard
 
Die aktuelle Desktop Wave von Logitech hat auch eine doppelte Belegung. Nur für die Apfel-/Win-Taste aber nicht für den klammeraffen und weiteres.
 
Danke Leute!
 
Ich hatte dieses Hight Tech Exemplar heute in die Galerie gestellt :D


149,-€ im Senioren-Shop deiner Wahl ;)
 
Tolles Gerät!
Aber leider ohne Ziffernblock und dann der Preis... :(
 
Gibt es da mittlerweile was? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden. Eine externe Tastatur soll gelegentlich sowohl für Windows als auch am Mac verwendet werden (Clamshell-Modus). Ein gemeinsames, aufgedrucktes Layout, wäre mir am liebsten.
 
Hallo,

Ich habe die Logitech MX Keys. Auf der ist beides aufgedruckt und oben sind noch Hot Swap Tasten um von z.B. einem Windows Rechner zu einem Mac zu Switchen.
Link anbei. https://www.logitech.com/de-de/product/mx-keys-wireless-keyboard

Gibts im Moment bei MM und Saturn für deutllich weniger Euronen (Oster- und Homeoffice Tage :D )
 
Zurück
Oben Unten