Tastatur mit iPad verbinden?

J

jwemcu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
484
Reaktionspunkte
13
Hallo Community,

Für meinen iMac habe ich ja eine kabellose Funktastatur - die ganz normale, die glaube ich ziemlich jeder hat, der einen iMac hat. Jetzt hatte ich die Idee, mein iPad mal mit einer Tastatur zu verbinden, weil man da längere Texte schneller schreiben kann. Wollte mir gerade im Netz eine bestellen, da fällt mir ein: ich hab doch eine: die Tastatur vom iMac. Allerdings kann ich mich auf den Kopf stellen, aber ich bekomme keine Verbindung hin. Geht das iPad vielleicht nur mit speziellen Tastaturen, oder bin ich nur zu doof?
 
#jwemcu,
probier doch mal, die Tastatur erst vom imac zu trennen, und versuch dann, sie mit dem ipad zu koppeln - veilleicht ist die Tastatur nicht in der Lage, 2 Geräte zu erekennen?
Gruss, Ciccio
 
#jwemcu,
probier doch mal, die Tastatur erst vom imac zu trennen, und versuch dann, sie mit dem ipad zu koppeln - veilleicht ist die Tastatur nicht in der Lage, 2 Geräte zu erekennen?
Gruss, Ciccio

Jep, muss zu erst entkoppelt werden... Sonst würde eine Tastatur / Maus ja auf allen Mac's angezeigt werden... Auf bei fremden wenn man z.b. im Zug sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jwemcu
Das geht, aber es kann dann muss man immer wieder neu koppeln.
Du musst an der Seite wo der An-/Ausschalter ist die Taste ca. 10 sek. lang gedrückt halten bis diese blinkt.
Dann erkennt es dein iPad die Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jwemcu
Ich hab ja den iMac ausgeschaltet, wenn ich in einem anderen Raum mit drm iPad sitze. Wenn der iMac aus ist, ist doch die Tastatur vom iMac entkoppelt, oder? Dann 10 sek Schalter drücken, mit ipad verbinden. Wenn ich am iPad fertig bon, wieder vom ipad entkoppeln und mit dem iMac vetbinden: aber wie, wenn ich den hochfahre, kann ich ja das Passwort nicht eingeben ohne Tatastatur. Da kommt hoffentlich die Verbindungsaufforderung BEVOR ich das PW eingeben muss.
Das hin- und her ist doof. Hol ich mir wohl doch fürs iPad eine extra. Zu welcher würdet ihr raten?
 
Das hin- und her ist doof. Hol ich mir wohl doch fürs iPad eine extra. Zu welcher würdet ihr raten?

Ich hab das Logitech Tablet Keyboard
http://www.gravis.de/Zubehoer/Einga...-Keyboard-Bluetooth-Tastatur-fuer-iPad-1.html

Ich finde das super, weil es - im Gegensatz zu so "Gehäuse-Oberteil-Tastaturen" - geometrisch nicht an ein bestimmtes Gerät gebunden ist. Benutze ich wahlweise mit dem iPad oder dem iPhone. Dafür schleppt man es natürlich als zusätzliches Gerät durch die Gegend. Allerdings scheint die Tastatur wohl nicht mehr produziert zu werden (zumindest ist sie bei Logitech nicht mehr auf der Webseite und z.B. bei Gravis vergriffen).

Inzwischen gibt es von Logitech auch eine Bluetooth-Tastatur, die sich mit drei Geräten paaren kann und wo man dann per Drehschalter auswählt, welches Gerät man bedienen möchte. Die Tastatur an sich ist mir aber zu klobig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jwemcu
#jwemcu,
wobei ich das Trennen nur für die erstmalige Paarung mit dem ipad meinte...
Danach sollte eigentlich der imac und das ipad die Tastatur immer wieder erkennen.
Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jwemcu
#jwemcu,
wobei ich das Trennen nur für die erstmalige Paarung mit dem ipad meinte...
Danach sollte eigentlich der imac und das ipad die Tastatur immer wieder erkennen.
Gruss, Ciccio

Wenn ipad und iMac nah beieinander liegen, auf dem selben Schreibtisch, dann muss ich schon eins von beiden ausschalten, sonst "weiss" die Tastatur nicht, wohin sie verbinden soll. Mit dem iMac verbindet sie sich immer von allein, wenn ich den einschalte. Ich muss doch sicher, wenn es 2 mögliche Geräte aus Sicht der Tatastatur gibt, schon aktiv für die Trennung/Verbindung sorgen?
 
Die Tastatur ist beleuchtet, das Tipp-Gefühl ist meiner Meinung nach fast so gut wie beim Apple Original.
Ich nutze diese Tastatur momentan hauptsächlich für meine Macs, ab und an auch für das iPhone.

Wenn Du Dich ein wenig umschaust wirst Du rasch feststellen, dass man dieses Keyboard auch für erheblich weniger als die UVP bekommt

Regards
 
Ich hab das Logitech Tablet Keyboard
http://www.gravis.de/Zubehoer/Einga...-Keyboard-Bluetooth-Tastatur-fuer-iPad-1.html

Ich finde das super, weil es - im Gegensatz zu so "Gehäuse-Oberteil-Tastaturen" - geometrisch nicht an ein bestimmtes Gerät gebunden ist. Benutze ich wahlweise mit dem iPad oder dem iPhone. Dafür schleppt man es natürlich als zusätzliches Gerät durch die Gegend. Allerdings scheint die Tastatur wohl nicht mehr produziert zu werden (zumindest ist sie bei Logitech nicht mehr auf der Webseite und z.B. bei Gravis vergriffen).
Die könnte ich ebenfalls nur empfehlen. Lief einwandfrei bis gestern bei mir, habe mich jetzt aber von meinem iPad getrennt. Falls der TE also noch auf der Suche ist, ich würde meine für günstig Geld abgeben, will nicht, dass die sonst sinnlos einstaubt wegen Nicht-Nutzung.
 
Zurück
Oben Unten