Tastatur/Mauseinstellungen werden vergessen

R

RolandR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, daß mein iMac beim Neustart jedesmal vergißt, daß er die Funktionstasten mitbenutzen soll und auch, daß ich ein Mighty Maus habe. Ich muß jedes mal zu den Systemeinstellungen gehen – bei Tastatur das Häkchen neu setzen und bei Maus mal kurz auf die Einstellungen klicken, daß ich die unterschiedlichen Tasten nutzen kann (sie wird sonst wie eine Eintasten-Maus betrachtet).

Komischerweise wird auch der Finder jedesmal in der Listendarstellung geöffnet, obwohl ich vor dem Ausschalten alle Fenster geschlossen hatte.

Ich habe 10.5.2 mit allen in letzter Zeit angebotenen Updates, nutze die Mighty Maus und die schicke flache Tastatur. Habe vor dem Auftreten des Problems keine neue Software installiert, so daß mich das Problem um so mehr verwundert.

Hat vielleicht jemand eine Idee, ob man da vielleicht mit dem Löschen von Voreinstellungen weiterkommen könnte und wenn ja mit welchen....

Schon mal vielen Dank

Roland
 
Zurück
Oben Unten