Tastatur like Powerbook

Sym

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
455
Hi,

ich suche eine externe Tastatur, die ähnlich wie die Tastatur im Powerbook ist. Auch für den PC. Weiß jemand, ob es welche mit einem solchen "Gefühl" gibt? ;)
 
nimm doch die tastatur von appel... die dürfte auch mit pc funzen

klick mich
 
Hast Du schon mal mit einem PB gearbeitet? Dann solltest Du wissen, dass es einen erheblichen Unterschied zwischen der Standard-Extern-Tastatur und der Book-Tastatur gibt. ;)
 
Hallo,

die IceKey-Tastatur von Macally soll so sein, frag mal den Lynhirr deswegen.

Viele Grüße
Michael
 
Geht es euch vor allem um Nootbooktastaturen von guter Qualität? Oder noch spezieller? Ansonsten gibt es da mehrere von Firmen wie Logitech oder Vivanco. Einfach mal im nächsten MediaMarkt durchprobieren.
 
Also was Du suchst ist verallgemeinert eine Tastatur mit Notebook Anschlag und Tasten?

Ich habe hier an meinem Desktop die Logitech diNovo. Gibt es in zwei Varianten, einmal mit Bluetooth, einmal ohne. Die ohne ist eher für Notebooks gedacht, unterscheidet sich aber neben dem fehlenden Bluetooth in der Mitgelieferten Maus. Die ist für Desktopbetrieb viel zu klein, daher benutze ich meine "alte" MX700 weiter. Die mit Bluetooth ist mir einfach zu teuer gewesen.

Bei der Bluetooth Variante ist diese Maus schon dabei (MX900, hat eben auch Bluetooth).

Der Anschlag ist natürlich anders als beim PowerBook, genau wie der Anschlag auf dem Powerbook anders ist als auf einem iBook, Acer, Sony, IBM oder was auch immer.

Ob Du mit der diNovo glücklich werden würdest weiß ich nicht, mir gefällt die PB Tastatur vom Anschlag her etwas besser als die der diNovo. Da mein eigenes noch nicht geliefert ist, kenne ich die PB Tastatur aber nicht im Dauerbetrieb.

Auch ob eine Notebook Tastatur (was die diNovo ist) besser ist, als ein Desktop-Keyboard ist erst recht Geschmackssache. Ich bereue den Kauf nicht, komme mit der Tastatur gut zu recht und sie sieht verdammt gut aus, aber die "normale" Tastatur, die ich vorher hatte war auch nicht schlechter. Trotzdem bin ich sehr zufrieden, jetzt.

Link zur Bluetoothvariante:

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2158,CONTENTID=9874

Link zur "normalen" Wireless Variante:

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2162,CONTENTID=9575







Es gibt mittlerweile einige billige Abklatsche von der diNovo (die sehen alle exakt nachgeahmt aus ) :rolleyes: Würde ich nehmen, aber ich kaufe eh nur Logitech Tastaturen.

Es gibt aber auch noch andere Desktop-Notebook-Tastaturen die nicht einfach nur kopiert sind und auch schon vorher auf dem Markt waren.


edit: Hier (http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=31_113) gibt es auch einige Tastaturen mit Notebook-Anschlag, die aus Aluminium sind. (Musst Du ja nicht da kaufen, aber man hat wenigstens die Produktbezeichnungen).

Oben rechts in der Ecke ist übrigens so ein diNovo Abklatsch. Ich habe noch nie gesehen, dass ein Design so direkt kopiert wurde. Finde ich unverschämt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ne externe, normalgroße tastatur mit dem feeling und der qualität einer powerbook tasta wär mal der hammer ;)

die powerbook tastatur ist imho bis jetzt absolut unerreicht. sicherlich ist die vom ibook auch nicht schlecht und es gibt bestimmt paar hersteller von dosenlaptops die einigermaßen gute verbauen, aber ich hab noch keine erlebt die annähernd so gut ist.
hab zuhause als externe das wireless keyboard von apple...
 
Ich habe mal gehört, die besten Tastaturen seien in den IBM ThinkPads verbaut.
 
also mein 17"-HP-Schlachtschiff hat auch eine tolle tastatur :)
 
Ich hab eine Logitech UltraX, die hat fast die gleichen Tasten wie die DiNuovo, aber mit Kabel und vor allem viel billiger, nur 20€.
Ob sie wirklich an die Powerbook tastatur rankommt weiß ich aber nicht, dafür hab ich erst zu wenig auf nem powerbook getippt. Sie sieht aber super aus und sehr angenehm zu tippen:)
 
Zurück
Oben Unten