Tastatur Kurzbefehle

K

kali

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi!
Also, ich bin ganz neue mit macbook...
ich will einfach von deutsch zu englisch und von englisch zu deutsch die sprachen wecheln mit tastatur kurzbefehlen. und ich kann es nicht finden...
ich habe bis jetzt nur pc benutzt und ist ein bisschen kompliziert für mich..
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
:rolleyes:
 
wei? auch nicht genau was du meinst, aber egal Linke mal rein

xshorts.de/
 
die layouts, die du verwenden moechtest in den preferenzen aktivieren.
hast du ja bestimmt schon getan.
dann einfach mit apfel+space switchen.
 
das nervt

ich kann das nicht finden.... ich habe überall gesucht.
Also, vielleicht es hilft...
In pc kann man mit dem alt + shift die sprache wecheln
in mac??? ich kenne viele sachen nicht in mac und das nervt mich manichmal..

Also auf den schribtisch oben, da wo die zeit auch steht findet man die sprachen... ich will mit kurzbefehlen einfach die sprachen wecheln wenn ich will. Bitte sagt mir dass eine lösung gibt..



bitte.... hilfe!!!:confused:
 
kann man sich da nicht einfach nen script für erstellen?
obwohl das wohl das kleinere problem ist. könnte man so ein script dann über eine tastenkombi ausführen?
wäre zumindest ne möglichkeit für einen workaround
 
Hi!

Du musst in den Systemeinstellungen:Landeseinstellungen Deine bevorzugten Sprachen auswählen. DAnn bekommst Du oben in der Menüleiste das Fähnchen angezeigt.

Unter Landeseinstellungen kannst Du auch einen Tastaturbefehl auswählen. Normalerweise ist das Apple-Leertaste, aber das ist mittlerweile durch Spotlight (und eigentlich schon viel länger durch Photoshop) belegt. Nimm eine andere Tastenkombination und dann war's das.

Falls die Tastenkombination schon belegt sein sollte, kommt dieses Warnschild (siehe Anhang) oder schon vorher eine Warnung.

HTH
 

Anhänge

  • fullscreen_1.jpg
    fullscreen_1.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten