Tastatur Kurzbefehle unter iOS 8 und OSX 10.10 können nicht gelöscht werden

zeromg

zeromg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
66
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen

Habe zur Zeit das Problem, dass ich die Tastatur Kurzbefehle unter iOS 8 und OSX 10.10 nicht löschen kann.
Löschen ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ich kann unter iOS auf allen Geräten die Kurzbefehle löschen , aber wie von Geisterhand erscheinen sie nach ca. einem Tag wieder.
Dieses Spiel kann ich unendlich wiederholen. Es ist vollkommen egal ob ich auf dem iPhone, iPad oder unter OSX die Kurzbefehle lösche. Nach kurzer Zeit sind alle wieder da.
Lässtig finde ich falsch eingegebene Kurzbefehle nicht löschen zu können.

Wer kennt dieses Problem auch?

Vielen Dank!
 
Tastaturkurzbefehle unter iOS? Was genau löscht du wo?
am Mac geht das unter Systemeinstellungen - Tastatur - Kurzbefehle
 
Das hört sich für mich nach einen iCloud "Feature" an.
 
Tastaturkurzbefehle unter iOS? Was genau löscht du wo?
am Mac geht das unter Systemeinstellungen - Tastatur - Kurzbefehle

genau, unter iOS Einstellungen, Allgemein, Tastatur, Kurzbefehle.

Die Kurzbefehle werden "leider" via iCloud synchronisiert, oder sollten es wenigstens.

Kennt ihr dies nicht?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem bei der App TeeVee, dort wurden zwischen iPad und iPhone die Daten nicht korrekt synchronisiert und es wurde auf den 2 Geräten unterschiedliche Listen angezeigt, auch nach Neuinstallation der App.
Dort hat es bei mir geholfen das eine Gerät aus der iCloud abzumelden, dann die Sachen auf dem, mit der Cloud verbundenen, anderen Gerät zu ändern und danach Gerät Nr.1 wieder in der iCloud anzumelden.

Keine Ahnung ob das in deinem Fall auch hilft: alle bis auf 1 Gerät aus der Cloud abmelden, danach überall die Befehle löschen, dann wieder alle Geräte mit der Cloud verbinden
 
Hallo Leute,

Habe genau dasselbe Problem. Wenn einer ne Lösung gefunden hat wäre ich sehr dankbar!

Lg
 
Probiert das mal aus.
 
Zurück
Oben Unten